Erfahrung Famenita 200mg

Hallo Mädel´s,#winke

mein Frauenarzt hat durch Blutuntersuchungen bei mir einen Progesteron Mangel fest gestellt.

Ich soll nun ab Donnerstag ( Eisprung plus 1) dreimal täglich eine Kapsel vaginal nehmen.

Beim Eisprung waren heute zwei Follikel zu sehen. Laut Blutbild sollen wir morgen und übermorgen Bienchen setzten.
Wer nimmt es von Euch auch???
Wie geht es euch damit??? Nebenwirkungen???
Ist vielleicht jemand dadurch schwanger geworden.

Gruß zweifachmami#liebdrueck

1

Hallo Zweifachmami!
Ich nehme seit ES+2 einmal täglich Famenita 200mg. Offensichtliche Nebenwirkungen habe ich nicht. Mal hier mal da ein pieksen. Hab gehört, dass Famenita SS-Anzeichen vortäuschen kann und evtl. Einfluss auf die Tempi hat. Im Vergleich zu den Zyklen ohne hab ich aber nichts bemerkt.
Ich bin bei NMT-1-3 und hoffe wir verrückt ;o) Drücke dir die Daumen!

2

Hallo marienkaeferin, :-D

danke für deine Antwort.

Bin gespannt ob es etwas bei mir bewirkt.

Wünsche Dir viel Glück für einen positiven Test.

Hast Du schon getestet???

3

Nein, ich trau mich noch nicht. Möchte auf jeden Fall bis NMT warten...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo zweifachmami,
Ich nehme auch famenita 200mg. Habe es erst oral einmal täglich eingenommen, da meine Werte immer noch zu niedrig waren hat mir mein FA zur vaginalen Anwendung geraten. So nehme ich die jetzt seit diesem zk und hoffe einfach mal das beste :) was bleibt mir auch anderes übrig. Außer das ich das Gefühl habe, dass viel verloren geht, habe ich keine Probleme damit.

Alles gute für dich

Mandy

6

Halt, ich habe etwas unterschlagen: ich habe seit absetzten der Verhütung sehr unreine Haut, das fällt so in etwa mit dem Beginn der Einnahme zusammen, muss aber nicht zwingend zusammenhängen.

Gruß mandy

7

Hi!
Ich nehme den 2. Zyklus Progesteron, 2 abends vaginal ab ES+1. Bin noch nicht schwanger, aber die Zwischenblutungen, die ich vorher immer schon vor Mens hatte, sind weg. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Allerdings unterdrückt es bei mir die Mens. Tempi bleibt oben und die Blutung kommt nicht. Die Mens geht erst los, wenn ich am Zyklusende die Hormone absetze. Auch erst dann sinkt die Tempi. Es dauert vom Absetzen des Progesterons bis Einsetzen der Mens 3 Tage. Aber es gibt wohl auch Frauen bei denen die Mens trotz Progesteron einsetzt.

LG