Erste Monat ohne Pille

Hallo ihr lieben,
Gehöre seit diesem Monat auch zu euch.

Habe die Pille nach 10 Jahren abgesetzt.

Jetzt der erste Monat ohne.

Hoffe das unser Wunsch bald in Erfüllung geht. Könnt ihr mir Empfehlungen geben ?? Tee ??? Etc.

hatte meinen es am 23. seit ein paar Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib.
Könnte es schon gekappt haben oder kann Nebenwirkungen von der Pille noch sein.
Sry für meine doofen Fragen ????
Aber es ist alles so neu und da sind so viele Fragen im Kopf.
Danke schonmal

1

In meinem 1 ÜZ nach Pille hab ich noch gar nichts beobachtet, der war dann auch nur 17 Tage und ich hatte da vermutlich keinen Eisprung dafür aber während der Mens ziemlich schmerzen.

Deine Anzeichen können leider alles bedeuten, vom vorbote zur Schwangerschaft bis hin zu Mens zeichen.
Aber: Klar kann es schon geklappt haben, sobald du NMT hast teste :-)
Ich drücke die Daumen.#klee

Kannst ja dann bescheid geben :-)

2

Danke für die Antwort ????
Vllt bilde ich es mir auch ein, da ich seit ich die Pille nicht mehr nehme an nichts mehr anders denken kann.

Bin froh das ich diese App gefunden habe ihr werden viele Fragen beantwortet ????

3

Ja die App ist toll, man kann sich dadurch aber auch völlig verrückt machen und verunsichern lassen. Deswegen ist es gut immer wieder Abstand zu halten und auf andere Gedanken zu kommen

weiteren Kommentar laden
5

Erstmal abwarten... Der Körper muss erstmal wieder anfangen zu funktionieren. Alles war 10 Jahre "still gelegt"

Man kennt seinen Körper ja in richtiger Funktion garnicht mehr. Da kommen so einige "neue" Sachen auf einen zu ;-)

6

Hallo,

Ich hab auch nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und gegen folio Forte getauscht ;)

Wir sind jetzt im 3 üz und lassen es ganz entspannt angehen ohne irgendwelcher hilfsmittelchen.

Im 1üz fühlte sich bei mir auch alles komisch an, das kommt daher das der Körper ohne Pille änders tickt;)

Ich hab mega schmerzen am ersten Tag der mens. Das kenn ich garnicht von mir und ganz eingependelt hat sich mein Zyklus auch noch nicht. Der erste 24 und der zweite 31 tage.

Mal sehen was jetzt auf mich zukommt ;)

Ich wünsche dir alles gute ;)

8

Folio nehme ich auch bereits seit 2 Monaten.

Wir wollen es eigentlich auch ganz entspannt angehen mein Kopf hat das aber noch nicht ganz verstanden :-)

10

Ja leichter gesagt als getan,

Wobei ich sagen muss das ich noch sehr relaxt bin;)

Aber ich weis nicht wie lange noch

7

Hallo :-)

Also ich habe die Pille Ende Oktober abgesetzt und bin gleich schwanger geworden. 4 Wochen nach der letzten Pille hatte ich nen positiven Test in der Hand.
Bin mittlerweile in der 9. Woche und das auch noch mit Zwillingen :-)
Liebe Grüße

9

Das freut mich für dich :-)

Herzlichen Glückwunsch

11

Hallo..du bist gleich schwanger geworden, dass heißt gleich im ersten Zyklus, 1. Tag der letzten Periode..ca. 2 Wochen später der Eisprung und wann ES+ positiv getestet???

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen,

ich bin seit einer Woche auch eine der Glücklichen, die die Pille abgesetzt hat.

Wie geht es dir seitdem?
Benutzt du schon Hilfsmittel bzw. wie hast du deinen es ermittelt?

Ich habe die Pille durch Folsäure getauscht und bereits vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört.#schein

Bis jetzt hat sich meine Stimmung ins positive entwickelt, also wesentlich mehr gute Laune :) Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich auf die kommende Zeit so freue.

Ansonsten mache ich noch nichts bezüglich Hilfmittelt, wobei ich jetzt schon gerne wüsste wann ich meinen es haben werden.

13

Hab die Pille jetzt seit ca. 20 Tagen abgesetzt. Mir geht's ganz gut damit. Der Körper ist nur verwirrt (glaube ich). Müsste nächste Woche meine Tage bekommen. (Oder auch nicht :-? )

Meinen es habe ich nicht bestimmt. Gehe das ganze locker an, in der Hoffnung das das hilft. Mein Kopf macht aber nicht ganz mit. Der bildet sich als was ein :-)
Was hast du für Veränderungen an deinem Körper festgestellt ?

Ich nehme auch seit einem Monat folsäure und schilddrüsentapletten. Wobei meinen Schilddrüsenwert jetzt bei 0,9 liegt :-)