Kinderwunschklinik mit 23?

Schönen Abend Ihr Lieben,

Ich wollte mich mal nur informieren, ob es stimmt, dass die Krankenkasse erst mit 25 Jahren einen Teil zahlt, wenn man denn in der Kiwu Klinik ist.

Ich habe sowas gelesen gehabt und war daher verunsichert. Wir würden dann nämlich im März in die Klinik gehen.

Sorry für die Frage, aber kenne mich da gar nicht aus =/

LG

1

Hallo,

also: Die Krankenkassen haben bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen damit sie für einen gewissen Anteil aufkommen. In der Regel heißt es, dass das Paar mind. 25 Jahre und verheiratet sein muss. Zudem muss man mind. 1Jahr auf natürliche Weise versucht haben (wie die das überprüfen wollen ist mir ein rätsel^^).

In die Klinik kannst du immer gehen, soviel ich weiß. Nur muss man dann alles selbst zahlen.
Ich hoffe ich ich konnte dir weiterhelfen :-)

lg big#sonne

3

Danke für die Antwort =)

Ja wir sind verheiratet und versuchen es schon 10 Monate. Meine FÄ meinte ich solle mich bei Ihr melden wenn ich bis März noch nicht schwanger bin. Naja ich hoffe es funktioniert bei uns =/

Ansonsten wird weitergeübt bis ich 25 bin

Dankee =)

6

Gerne!
Hatte auch mal gelesen, dass einige Krankenkassen 100% der Kosten für 3 Versuche übernehmen würden...weiß aber leider nicht mehr bei welchen Bedingungen.

Lg big#sonne

2

Hallo wie meine Vorrednerin schon sagte stimmt es. Ihr müsst schon verheiratet sein . Wie lange übt ihr schon das du in die kiwu Klinik willst? Ist alles andere untersucht worden. . Eileiter Überprüfung bauchspiegelung . Seine Samen beim Urologen? Du bist echt noch sehr jung. Bis zu 1 Jahr Dauert es in der Regel um ss zu werden. Und nicht nur die Behandlung kostet richtig viel Geld sondern auch die Medikamente die du vorher Monate nehmen musst. Ca 1000 Euro. Arbeitskollegen haben fast 10.000euro bezahlt für nix...es hatte nicht geklappt nach 3 versuchen .

4

Hallo =) danke für die Antwort