Erfahrung Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr!
Zunächst: Frohe Weihnachten an euch alle!

Nun zu meiner Frage. Bin ja ganz frische Hibblerin. Aber ich weiß, dass ich alles immer über präzise brauche. Wir wollen uns jetzt einen Ovulationstest kaufen. Nun haben wir im Internet den Clearblue Fertiliätsmonitor gesehen. Uff, ganz schön teuer dachte ich. Aber mein Mann will den haben. ( Ich auch, hab aber gedacht das sei bekloppt:-D)

Aber mal ehrlich, lohnt das? Wo ist genau der Unterschied zu den normalen clearblue-Tests? Und wo kann man den kaufen außer im Internet?

Nu die letzte Frage: Kann man damit auch noch am 6. Oder 7. Zyklustag anfangen?

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar!

1

Hey. :) erst mal auch noch frohe Weihnachten. Ich habe dieses Ding von Clear Blue mir gekauft und bin am testen, ob es was bringt. Normalerweise halte ich nichts von sowas, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist :( bis jetzt muss ich allerdings sagen, es haut alles hin. Bin gespannt ob es klappt :) ja teuer ist es auch, mir wurde es mir empfohlen naja abwarten ;)

2

An Deiner Stelle würde ich zum "Vortesten" erstmal den lila Ovu-Test von CB kaufen. Daran siehst Du erstmal, ob die 40er Sensibilität für Dich passt. Bei mir z.B. werden die CB Stäbchen nie positiv, auch wenn ich mit billigen LH Tests ein positiv bekomme.

Ein paar Frauen haben auch mal versucht, die Persona Stäbchen im lila Testhalter zu verwenden. Bei einigen scheint es sogar geklappt zu haben.

Ich würde den Monitor also erst nach "Vorversuchen" kaufen. #winke

3

Hab den alten CB, bin allerdings scharf auf den Advanced. Finde das Teil klasse, es passt auch alles zusammen (Zs, Mittelschmerz, CB).

Man kann beide Modelle deutlich günstiger bei eBay bekommen, teilweise nur 1-2 mal benutzt.

Die Stäbchen ohne den Monitor zu benutzen finde ich kompliziert, weil ich da mit bloßem Auge nicht sooo viele Unterschiede sehe.

Soweit ich weiß kann man den vorstellen, jedenfalls den alten solange man will. Den advanced glaub nur bis tag 4. Allerdings will er auch ab Tag 6 Tests haben.

Alles Gute, viel Spaß beim Hibbeln

4

Hallo,

ich persönlich habe nur diesen Zyklus damit hantiert, aber dieses war für die katz, da es eigentlich kein neuer Zyklus war sondern nur Blutungen wegen einer Eileiterschwangerschaft. Deshalb hat er auch konstant eine hohe Fruchtbarkeit angezeigt.
Ich denke das gerät ist toll, meine beste Freundin hat ein halbes Jahr gehibbelt. Den ersten ÜZ mit dem CB Monitor hat sie dann am ES Tag gehibbelt und Anfang Dezember ist dann das Ergebnis geboren.

Ich habe mir dem Monitor bei ebay für 18 Euro ersteigert und dazu Persona Teststäbchen besorgt. In einem blog ( http://www.babykindundmeer.de/family-living/erfahrungen/das-clearblue-fertilitaetsmonitor-experiment/ ) wird beschrieben dass es klappt. Bei mir hat der auch keine Mucken gemacht und die stäbchen immer angenommen. Ist ja auch der selbe Hersteller.

Du musst den CB erstmalig am ZT 5 starten. Solltst du deine Periode aber nachmittags bekommen oder am ersten Tag nur leicht gehabt haben, kannt du auch den zweiten Tag als ersten Tag nehmen. Ich hoffe das war verständlich.
Hie findest du die Gebrauchsanleitung, da ist alles nochmal erklärt. http://de.clearblue.com/sites/default/files/local_pictures/de/leaflet/fem_leaflet.pdf

Viel Glück beim Hibbeln

5
Thumbnail Zoom

Hey also ich kann dir den CB Monitor (habe selber den Advanced) nur wärmstens empfehlen! Wir hatten damit 3 Zyklen getestet und beim Dritten Mal hat es geklappt mit unserem Wunder! Bin aktuell in der 17 SSW :-)! Der Monitor zeigt dir halt auch schon vor Eisprung die "fruchtbaren Tage" an, sodass man sich dann auf die fruchtbarsten (dunkel lila "MAXimal" Anzeige) einrichten kann ;-)!!! Ich hab ihn mir damals neu gekauft, man bekommt ihn aber wirklich viel günstiger schon bei eBay! Die Teststäbchen würde ich auch in der online Apotheke kaufen ;-)!!!

Ich hab beim letzen Zyklus sogar nur 2 Teststäbchen verwendet weil ich durch die vorherigen Zyklen schon wusste wann ich ca meinen Eisprung habe! Das Stäbchen erraten/entziffern kann ich dir nicht empfehlen, da wirklich nur der Monitor dort den genauen Unterschied erkennt!

Viel Erfolg!!!

LG

6

Vielen dank für eure Infos :-) werde es diesen Zyklus noch mit den normalen Stäbchen ausprobieren und dann (wenn es nicht geklappt hat#schein) den Monitor holen.

Top Diskussionen anzeigen