5.SSW nach ICSI Temperatur steigt aber nicht

Hallo

Ich bin nach einer ICSI in der 5.SSW, aber leider steigt meine Temperatur nicht. Kann mir jemand sagen Warum und Weshalb. Temperatur liegt unter Coverline oder genau drauf.

Meine Werte am 14 Tag nach Transfer HCG 27, Progesteron 6,3 und E2 48. Werte am 21 Tag nach Transfer HCG 698, Prg 9,9 und E2 129. Fruchthöhle 3,33mm. Werte laut Arzt nicht optimal. Und ich leide an einer Gelbkörperschwäche.

Hab mega angst vor Fehlgeburt, da ich schon 2 hatte und bei denen war Temperatur aber hoch und gestiegen und jetzt ja gar nicht. Ist das ein anzeichen für drohende Fehlgeburt.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1102476/835044

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Bekommst du denn utrogest oder Progesteron? ? Ist wichtig wenn du ne Gelbkörper Schwäche hast.....ich kann z.b ohne zusätzliches utrogest keine Schwangerschaft halten

2

Hallo

Danke für deine Antwort, ja nehme 3 mal am Tag vaginal eine Tablette Lutinus und 3 mal 1g 5% Progesteroncreme. Die Gelbkörperschwäche ist lang bekannt bei mir. Hatte mehrere Fehlgeburten, trotz Progesteron. Und die Temperatur war immer hoch und gut und Werte auch. Aber diesen mal Werte schlecht und Temperatur steigt nicht. dies ist meine zweite ICSI und hatte 3 Kryotransfer.

3

Ich finde ja deinen Hcg wert super! Und das man eine kleine Fruchthöhle sieht ist ja auch normal in der zeit......nur das Progesteron ist wirklich sehr niedrig! Was hat denn dein Arzt dazu gesagt ? Kann man die Medikamente erhöhen damit das Progesteron steigt? Kenne mich mit Transfer und so leider gar nicht aus......Temperatur habe ich mit positiven Test überhaupt nicht mehr gemessen um mich nicht verrückt zu machen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

dein Progesteronwert ist schon arg niedrig, aber vermutlich wirst du doch noch von der KIWU unterstützt und die werden dir gesagt haben, wie viel Progesteron du zuführen sollst, oder?

Was deine Kurve angeht... Zum einen macht es ja nun nicht wirklich Sinn im behandelten Zyklus zu messen, da du ja den ganzen Zyklus über Medis genommen haben wirst, die auch die Temperatur beeinflussen können. Ich würde an deiner Stelle mal den hohen Wert vor ES rausnehmen, dann sieht das ganze nämlich schon ganz anders aus und du hast dann sehr wohl eine schöne Hochlage.

Ich will nicht klugscheißen, aber dadurch, dass seit 2011 KIWU besteht und wir auch schon lange in der KIWU in Behandlung sind, kenne ich mich ein bisschen aus.

Wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht und dein kleines Wunder bei dir bleibt und in ein paar Monaten gesund und munter zur Welt kommt #herzlich

7

Hallo

Danke für deine Antwort. Wir haben Kinderwunsch seid 6 Jahren und sind auch schon eweig im Kinderwunschzentrum. Hatten 2 ICSI und 3 Kryotransfer und einen Abbruch wegen schlechten Werte. Ich habe immer meine Temperatur gemessen und immer supi Anstieg gehabt. Ich nehme 3 mal 1 Lutinus vaginal und 3 mal 1g 5% Progesteroncreme. Und es hat auch keinen sinn mehr Progesteron einzunehmen, da der Körper nur eine gewisse Menge aufnimmt.

Ich hoffe das alles gut geht.

glg

8

Ja, da hast du wohl recht mit dem Aufnehmen vom Progesteron. Es ist einfach alles nicht fair, warum hat man eigentlich so einen Scheiß :(

Trotzdem würde ich den hohen Wert mal ausklammern, das scheint ja echt ein Ausreißer gewesen zu sein...

Alles Liebe für euch!

weitere Kommentare laden
6

Wenn man davon ausgeht, das der Wert an ZT 15 ein Ausreißer ist, dann liegt Deine tatsächliche Coverline bei 36,45°C und somit liegst Du immer noch 0,25 Grad über Coverline.

Probier's mal aus. Setz die Temperatur an Tag 15 runter auf max 36,45° und Deine Coverline wird sich deutlich nach unten verschieben ;-)

9

Hallo

Das ist ja echt heftig, wasdiese paar Grad ausmachen. Das kann doch nicht sein. Meinst du das es ein Ausreißer war. Ich muss heulen! Dank dir, jetzt bin ich wieder mega happy, es sieht prima aus. Jetzt kann ich Weihnachten geniessen.

Danke du hast einen Menschen echt mega glücklich gemacht.

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir.

glg :-D

12

Mein Frauenarzt sagte das man nicht wirklich genau sagen kann ab welchen Wert man was sieht! Er hatte schon Fälle wo man bei nen hcg wert von 500 was gesehen hat und Fälle wo man bei nen hcg wert von 1500 noch nix gesehen hat!! Bei mir sah man bei nen wert von 1200 nix und ne Woche später waren da 2 Fruchthöhlen mit dottersack und Embryonale Anlage zu sehen! Eines davon hat sich nur weiter entwickelt.....muss 200mg Progesteron jeden abend vaginal nehmen! Am Anfang bekam ich noch ass100 zur Unterstützung......auch wenn es sehr sehr schwer fällt würde ich auf ein kleines Weihnachtswunder hoffen das diesmal alles gut für euch verläuft!! 6 Jahre kinderwunsch......manchmal ist das Schicksal sehr ungerecht :-( hatte selber 2 Abgänge und wünsche dir alles erdenklich gute das du bald ein kleines Wunder in den armen halten darfst

13

Danke das ist ganz lieb von dir. Schöne Weihnachten.

Top Diskussionen anzeigen