€40,00 Euro für eine vaginale Ultraschall Untersuchung :-(

War heute an 3 plus 5 beim Frauenarzt wollte nur zur Kontrolle da ich ein Jahr nicht da war, da verlangt die glatt 40€ für eine vagibale Ultraschall Untersuchung, wie bitteeeeeee :-( ist das normal????

Die hat mir gesagt dass ich eine aufgebaute Schleimhaut habe mehr nicht, aber wenn ich schwanger wäre hätte man sowieso nix sehen können.

1

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört das Geld verlangt wird wenn us gemacht wird :0

3

Bei meinem kostet der Vorsorgeultaschall 50Euro :-)

9

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt ich bin vor NMT und ich wollte eine Routine Untersuchung egal ob vor NMT oder nicht und sie hat mich gefragt ob ich Beschwerden habe oder warum ich bei ihr bin, da sagte ich ich wollte nur eine Routine Untersuchung und hab ihr erzählt dass ich einen Kiwu habe, daraufhin hat sie gefragt ob sie meine Eierstöcke kontrollieren soll und dann 40€ verlangt,

2

wie.. warum verlangt die 40 euro von dir, bezahlt das nicht die kasse? lg

4

Nicht zur Vorsorge, nur zur Abklärung von Krankheit, Schwangerschaft, oder anderes

6

achso.. ok, das wusste ich nicht. dann scheint man wohl sämtliche untersuchungen zahlen zu müssen, die hm ich sag mal ohne medizinische indikation durchgeführt werden.. wunschuntersuchungen quasi. 40 euro scheint mir für einen us allerdings fast normaler preis.. hätte vermutet, das rechnen die auch mit den kassen ab. lg

weiteren Kommentar laden
5

hallo ich glaube sie nahm dir geld ab weil man jetzt eh noch nix sehen kann und sie dir das bestimmt auch gesagt hat oder? man sieht erst was rihtiges in der 6./7. ssw.

man hat in der schwangerschaft nur 3!!! us die von der kk bezahlt werden. ich habe 100 euro für 5 zusätzliche us bezahlt und jeder weitere 30 euro.

10

Ich bin nicht dahin weil ich evtl schwanger sondern wirklich nur wegen einer Kontrolle Untersuchung

13

also ich musst noch nichts extra zahlen bzw. alles und habe alles wiederbekommen, allerdings aber auch ne private kv. eig. geht man davon aus, d ärzte ihre geräte nur einsetzen wenn nötig.. u das sollte dann auch abgedeckt sein.hm.

weitere Kommentare laden
7

Also bei uns muss man den Ultraschall nicht bezahlen wenn man Probleme bzw Schmerzen hat oder halt bei der normalen vorsorge bzw dann schwangerschaft.

Ich könnte mir vorstellen das du bezahlen musstest weil du so früh da warst. HätteSt du vllt 2 - 3 Wochen gewartet, hätte es zur normalen schwangerschaftsUntersuchung gezählt. In der Regel bekommt man während der schwangerschaft auch nur 3 mal ultraschall. Der Rest muss bezahlt werden (jeder arzt macht das aber anders).

11

Bei uns kostet das auch 40€

12

grad gefunden:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zusatzleistungen-beim-Frauenarzt,igel169.html

15

Krass echt, am Mittwoch will die einen Hormonstatus machen, wer weiß was das kostet und nach Zucker hat sie mich auch gefragt, ich war bei einer anderen Ärztin die total daneben war, aber €40,00 hat die noch nie gekommen und für einen Hormonstatus sowieso nix.

17

Wie bitte? Ich war vor 5 Wochen bei einer FÄ die auch vaginalen Ultraschall gemacht hat und musste gar nichts dafür zahlen :-0

18

Ich war auch mega geschockt aber was soll ich machen wechseln? Was kostet mich dann der Hormonstatus nächste Woche Horror :-(

19

du ich würd wechseln ganz ehrlich.. es gibt immer wieder ärzte, die sich ganz offensichtlich an ihren kunden sanieren wollen.. ich seh es auf meinen ärzterechnungen dann immer an den horrenden beitragssätzen.. überall schön die höchstsätze ansetzen. kuck mal, ob du wechseln kannst.

weitere Kommentare laden
23

Ich nehme Clomifen und muss immer am 11. Zt zum US!. Da kinderwunsch als extra Leistung zählt, muss ich auch jedes mal 35€ zahlen. Bei ss dann natürlich nicht mehr. Aber es ist in der Regel ganz normal das man selber zahlt, wenn keine Indikation in Form von Beschwerden vorliegt. :)

24

Hallo, die vaginle US Untersuchung zur Krebsvorsorge kostet schon ewig. Ich hab immer 26 bezahlt und dann 3 Monate Pille aus den Pharma-Proben bekommen. War so Standard. Da ich jetzt keine mehr nehme, bekomm ich halt einen Stempel bei gesundem Körpergewicht dazu. Ist auch egal, weil der US ist eine Privatleistung

25

Ja dann weiß ich worauf ich mich wohl einstellen kann :-(