Ärger über Plan vs. Intuition

Hallo ihr Lieben,

ich ärger mich gerade über mich und meinen Körper und der Planung über den Kinderwunsch.

Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk +/- 1 Tag bei 30 Tage. Den letzten/aktuellen Zyklus habe ich es mir mal wieder erlaubt den ungefähren Eisprung zu errechnen. Das war der 29.11.15 und wir haben ordentlich geherzelt. Ich bestimme den ES nicht zusätzlich mit Temperatur oder OVUs.

So um den 08.11.15 habe ich ordentlich Zervixschleim beobachten können. Hab mich darüber gewundert, weil in der "errechneten" Eisprungwoche davor, war davon so gar nix zu merken/sehen.

Natürlich habe ich darüber nachgedacht ob wir nun nochmal Bienchen setzten sollten, aber da ich mich so darauf verlassen konnte, dass die Mens eigentlich zu kommen hat am darauf folgenden Wochenende habe ich es nicht weiter beachtet.

Tja, die Mens kam bis heute nicht. Heute Morgen habe ich negativ getestet, daher gehe ich aktuell davon aus, dass mein Körper einfach mal nen Zyklus von 40 Tagen ausgepackt hat und nächste Woche meine Mens einsetzt.

Ist doch sc....

Hätte ich eher die Intuition spielen lassen, dann wären vielleicht noch ein par gut platzierte Bienchen ins Spiel gekommen, aber so hab ich beinah keine Hoffnung mehr.

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtswoche und möge unser aller Wunsch bald in Erfüllung gehen :-)

1

Warum denn aber so nach Plan? Viel wichtiger ist es doch nach lust und Laune und nicht dann bewusst Bienchen zu setzten wenn es passen würde. Das klingt schon sehr verkrampft und erzwungen so...

2

Das denk ich auch...man hat doch nicht nur Sex um sich fortzupflanzen :-D

3

Aso, dann sind die Bienchen in vielen Zyklusblätter, welche (nur) am errechneten/geplanten ES platziert sind, ganz zufällig aus Lust und Laune und ohne Plan entstanden #schock #aerger

Na, die Lust und Laune zum genau richtigen Zeitpunkt hätte ich ja auch gerne mal #huepf Ich versuch es im nächsten Zyklus direkt mal aus! #liebdrueck

4

Einige setzen hier nur die relevanten bienchen rein(ich eingeschlossen). Was interessiert denn der Sex, den wir außerhalb haben? ;-)

5

Dito! Mir ging es ja auch nur um die "heiße Phase".

Hatte ja auch nie behauptet, dass ich euch von allen Bienchen erzählt habe ;-)