zu viele männliche Hormone!!! was kann man nehmen um es ein bisschen zu regulieren

Guten Morgen Ihr Lieben,

Und zwar wollte ich euch was fragen!!!

Ich habe zu viele männliche Hormone!!! Ist nicht viel aber eben so viel das keine vernünftigen Eisprünge da sind!!!

Ich habe schon 21 Kilo abgenommen und wie wir wissen klappt es auch ohne Hilfsmittel schwanger zu werden aber eben nicht richtig!!! Hatte bis jetzt 4 Abgänge bei keinen Hilfsmittelchen!!!

Wir haben zwar einen Termin am 11.01 in der Kiwuklinik aber vllt kann ich es ja noch ein bisschen verbessern!!!

Würde mich freuen über ein paar Tips!!!

Lg Tina2802

1

Hi also ich habe etwas abgenommen dadurch wurde es etwas besser, aber nicht gut genug, daraufhin hat meine Ärztin mir Dexamethason verschrieben wo ich echt eine geringe Menge nehmen muss ( täglich eine halbe tablette von 0,5 mg) nun nach zwei Monaten war ich wieder zu Blut untersuchung und die Werte sind nun perfekt!War erst sehr uunsicher und wollte nur ungern das Cortison mittel nehmen doch nun bin ich froh drüber! Dir alles gute ;-)

5

Vielen Dank für deine Antwort dies habe ich schon genommen hat mir auch geholfen aber ixh hatte an was pflanzliches gedacht da ixh ja eh in die Kiwuklinik muss

6

Soweit ich weiß hilft minimal die Einnahme von mönchspfeffer, doch so wirklich nur verschreibungspflichti mittel, muss übrigens das Dexamethason wenn es endlich klappt auch bis zu zwölften Woche weiter nehmen damit ich keine Fehlgeburt bekomme! Hatte leider mein Krümelletztes jJahrverloren in der 11ssw und erst drei mMonate danach wurde das mit den Hormonenffestgestellt, habe dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion ist aber auch gerade gut eingestellt! Lg ;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu!
Ich hatte meine FA mal gefragt,ob man das auch auf natürlichem Weg regulieren kann uns sie verneinte. Außer mit einer gesunden Lebensweise kann man das nicht unnterstützen. Ich hab auch zuviele Androgene und bekomme dafür Metformin. Ich soll das bei Schwangerschaft auch bis zur 14 Woche nehmen,um keinenAbgang zu bekommen. Aber das ist verschreibungspflichtig.Hat Dir dein Arzt denn nichts verschrieben?
Liebe Grüße

3

Ach und ich bin übrigens untergewichtig. Hat also nicht immer was mit Übergewicht zu tun:)

8

Ich bin mit meiner Tochter in der Kiwuklinik schwanger geworden!!! Unter Clomifen und Predalon!!! Hat sofort geklappt im ersten Zyklus!!!

weitere Kommentare laden
4

Hi also ich weis das clavella hilft aber sau teuer rate dir Infolic ist das selbe nur günstiger ..
Hilft besseren Eisprung weil mein Arzt sagt metformin ist nicht gut und war auch nicht von Erfolg gerönt

10

Also ich habe auch Metformin bekommen. Habe ebenfalls wie du 25 kg abgenommen, das war dann schon mal der erste Schritt....bei mir kam dann PCO als Diagnose.....Mönchskopfspfeffer hatte ich auch bekommen, hat nicht wirklich funktioniert....
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Das Metformin hatte ich sehr gut vertragen, die Werte wurden besser und ich wurde nach 3 Monaten schwanger.... War bezüglich des Medikaments beim Frauenarzt sowie beim Diabetologen ...und beide haben Metformin empfohlen....gerade auf den Kinderwunsch bezogen....

Viele Grüße

13

Ich habe auch zu viele männliche Hormone...dadurch keinen Eisprung ! Ebenfalls PCO, aber zum Glück ohne Veränderung der Eierstöcke, dafür mit Insulinresistenz...! Versuche jetzt das ganze mit Phyto-L Tropfen in den Griff zu bekommen...in Absprache mit meiner Heilpraktikerin. Es ist ein KombiPräparat, in dem Auch u.a. Mönchspfeffer enthalten ist. Schlägt auch schon sehr gut an was den Zyklus angeht! Zu Metformin wurde mir auch geraten... Ich tu mich aber immer schwer mit solchen Mitteln und Versuch erstmal den alternativen Weg und mache sehr gute Erfahrungen damit...

14

Juhu,

kann dir Myo Inositol (Clavella) und Süssholzwurzeltee empfehlen.
Ich hatte duch das beide diesen Zyklus einen ES, er musste nicht ausgelöst werden er kam ganz von alleine.

Hab auch ein paar männliche Hormone zuviel, aber duch das beides klappt es recht gut.

Ist wesentlich verträglicher als Metformin.

Liebe Grüße
Tine #winke