Erster Besuch beim Urologen

Hallo ihr lieben,

Mein Freund bzw wir haben heute unseren ersten Termin beim Urologen bzw bei der Urologin. Wir üben seit einem Jahr und ja wollen ein spermiogramm machen lassen. Aber sicher wird das nicht gleich zum ersten Termin gemacht. Die größte Angst von Meinem Partner ist das ich nicht mit ins Sprechzimmer kann, wie sind da so eure Erfahrungen? Was für Untersuchungen könnten auf ihn zukommen? Oder ist beim ersten Besuch wirklich nur erstmal ein Gespräch. Er hat schon ein wenig Angst vor dem Termin ( Männer ;)u die will ich versuchen ihm zu nehmen. Bin schonmal froh das er sofort einverstanden war dort hinzugehen, manche Männer tun sich damit sicher schwerer.

Danke für eure Hilfe

1

Hallo.ich war mit meinen Mann beim urologe!ja stimmt erst das gespricht!aber ich durfte mit meinen Mann rein!dir wir blöde fragen gestellt nicht schlimme fragen..nur seit wan ihr für sw bleiben kämpft usw!dein Mann darf 3-4 tage kein sex haben und gleich morgens spermien hinbringen!:);) drück euch die daumen

2

Und noch was:)))meinen Mann was es peinlich weil dort nur Frauen waren mit dem Becher hin zu gehen!:)))

3

War nicht mit dabei, durfte aber den Becher früh hinbringen :)

Beim Erstgespräch würde er auch noch untersucht untenrum. Fand er nicht so toll von nem Mann dort angefasst zu werden :D

4

Bei uns in der Praxis gibt es erstmal ein Gespräch, meine Chefinnen stellen fragen wie lange man schon übt ob bei der Frau Komplikationen ausgeschlossen wurde, dann gibt es eine kurze körperliche Untersuchung nix schlimmes und dann bekommt er einen Termin wo er das Ejakulat vorbei bringen muss. Er darf 3-4 Tage vorher keinen Sex haben und das Ejakulat darf nicht älter als ne Stunde sein! Das wird dann bei uns untersucht und der Patient bekommt 2 tage Später das Ergebnis übers Telefon und dann nochmal schriftlich! Die Frauen dürfen immer mit rein aber bisher war kaum eine dabei !