Bitte Tips..extreme Regelschmerzen :(

Hallo Ihr lieben
Hab eben 2 Tage zu spät meine Regel bekommen. Ich hab so extreme Schmerzen, vor allem im unteren Kreuz. So etwas hatte ich noch nie. Schmerzmittel helfen nichts. Habt ihr Tips?

Seit ich die Pille , nach nur 11 Monaten Einnahme , abgesetzt habe, wird das immer extremer. Zyklus hat sich gut eingependelt .... 26-28 Tage, diesmal 30 Tage.

Aber die Schmerzen sind diesmal echt nicht normal :(

1

Hi

Mir hilft Wärme bei diesen Beschwerden super. Wärmflasche oder Kirschkernkissen. Das entkrampft.

Grüße

2

Magnesium hilft der Muskulatur sich zu entspannen und die Gebärmutter ist ja ein Muskel. Lass dich in der Apotheke beraten. Sonst hilft eigentlich Ibuprofen ganz gut und Bewegung.

3

Danke ihr beiden.
Magnesium habe ich da. Werde das jetzt mal nehmen und mit einer Wärmflasche ins Bett gehen.
Ich hoffe die Schmerzen hören schnell auf. Als wäre der Drache alleine nicht schon schlimm genug.

Danke :)

4

Huhu!

Also kurzfristig Magnesium oder Wärme etc. Was die anderen beiden schon gesagt haben!
Langfristig würde ich die Einnahme von Magnesium und Frauenmanteltee empfehlen! Wenn das nicht helfen sollte würde ich es mal abklären lassen!

Ich trinke jeden Tag 2 Tassen Frauenmanteltee (für die Durchblutung) und nehme 2 Kapseln Sango Meereskoralle (Calcium und Magnesium), seit dem hab ich so gut wie keine Krämpfe mehr! Vorher hatte ich zu jeder Mens schlimm PMS!

Viele Grüße und alles Gute!

5

Danke für den lieben Tipp
Ich werde mir das gleich mal russuchen und für die Zukunft auch probieren. PMS kenne ich ja...aber eben nur leicht. Nicht so extrem.

Danke :)