Eingebildete Linie oder "Adleraugen gesucht"

Bisher dachte ich immer, schwanger = 2 deutliche Linien, nicht schwanger = nur eine Kontrolllinie.

Aber hier werden Tests gepostet, bei denen man wirklich ins grübeln kommt.

Da wird hin und hergedreht, Hintergrund geändert, Kontrast geändert, ins Negativ gesetzt, Tests auseinandergebaut.

Und dann sind immer einige der Meinung, was zu sehen und andere nicht.

Ich selber bin mittlerweile ziemlich verunsichert SSTs zu bewerten. Auch meine eigenen SSTs.
Eine hauchige Linie, die einige für eine VL oder einen Schatten halten, muss doch irgendwann zweifelsfrei erkennbar werden. Spätestens nach ein paar Tagen.
Wenn sie das nicht tut, kann man ja wohl eher von Einbildung oder zu spätem Ablesen ausgehen, oder?

Der Erkenntnisgewinn von solch derart schwachen Tests ist doch bescheiden und man macht sich selbst und andere nur verrückt damit.
Also: was ist der Sinn solcher Aktionen?

Klar ist die Sache doch nur dann, wenn man beim Originalfoto ohne Augen zusammenkneifen und Bildschirm drehen zwei rosa Linien sieht.

Wie sind Eure Meinungen dazu?
Die verwirrte Teetrinkerin, die sich schon fast überall hauchige Linien einbildet... #kratz

1

Bin da ganz bei dir. Ich schätze bei den einigen ist einfach der Wunsch Vater des Gedanken. Da sind aber auch ein paar mega frühe Tests dabei.

2

Hey :-)
Gut, dass das mal jemand anspricht!

Im letzten und vorletzten Zyklus habe ich SST Reihen ab ES+7 gemacht. Und man erkannte bei der letzten Testreihe sogar eine zweite Linie, allerdings nach der Zeit und farblos.
Die ganze Zeit habe ich mich verrückt gemacht, habe tagelang auf die Tests geschaut, um im Endeffekt pünktlich die Mens zu kriegen!
Da mich das richtig eingenommen hat, habe ich den Frühtesten und Linienraten abgesagt!
Ab diesem Zyklus benutze ich keine Ovus mehr, trinke keinen Grapefruitsaft (total eklig!!!) und mache keine SST.
Meine Zyklen variieren zwischen 34 und 43 Tagen. Ich gehe ab jetzt von 43 Tagen aus. Und erst wenn ich an ZT 45 bin teste ich frühestens!

Mich hat das alles irgendwie richtig eingenommen und ich kann nur davon abraten :-( im Endeffekt bringt dieses ganze Linienraten gar nichts...leider.

Wenn ich mal einen positiven SST in der Hand halten werde, dann wird der dick positiv sein, weil ich nun nur noch nach NMT teste.

Ich häng dir mal die SST Reihe vom letzten Zyklus dran, wo man die schönenn VLs sieht :-(

3

Huhu #winke

also zwei recht deutliche Linien hast du ja nur dann wenn du schon soviel HCG im Urin hast dass der SST ganz stark reagiert.

Am Anfang steigt HCG ja immer weiter...also kann es sein dass du ganz am Anfang noch vor NMT einen Wert von sagen wir mal 20 hast.
Da schlägt ein 10er Test dann schon an....ein 25er noch nicht.

Bei mir war an ES+12 nur ein Hauch auf dem 10er zusehen....mit dem zweiten MU dann schon etwas mehr.

Wenn die schwache Linie in der Zeit kommt und nicht erst nach dem Trocknen...dann kannst du davon ausgehen dass er dann langsam positiver wird.

Aber es ist schon so dass man andauernd Linien sieht wo keine sind...weil man sich so sehr wünscht dass eine da ist.

Wenn besagte Linie zwei Tage später aber auch nicht besser zusehen ist...dann kann man einfach davon ausgehen dass die Tests Mist sind weil sie eben zu VL neigen :-)

Ich habe schon so oft Linien gesehen die dann am nächsten Tag mit dem nächsten Test natürlich nicht wiederkamen....als es dann tatsächlich positiv war war man sich auch mit Drehen und Wenden sicher dass dort eine Linie ist...wenn auch gaaaaanz zart :-)

4

Ich Hibbel auch extrem auf mein 1. Wunder hin. Und ich lese sehr sehr oft und viel hier.

Und ehrlich gesagt frage ich mich ganz oft, warum Frauen dieses Rätselraten machen.

Ich bin auch mega gespannt. Seit über einem Jahr. Aber niemals würde ich vor NMT testen.

Und erst recht nicht dann hier rein stellen und andere mit verrückt machen.

Woran das liegt, frage ich mich ganz oft.

Hast mit dem Alter zu tun? Ist es die Aufmerksamkeit die Frau haben möchte?

Icj habe auch Tage, an denen ich mir alles mögliche einbilde. Und ich habe auch schon hin und wieder hier Fragen gestellt. Im Nachhinein merke ich dann selbst, wie blöd diese Frage War und ich mich nur unnötig verrückt mache.

Ich hab manchmal nixjt mal mehr Lust, Beiträge mit Adlerauge gesucht, zu lesen oder zu kommentieren.

Meist steht doch eh das gleiche drin.

Wirklich interessant Berichte gibt's nicjt soooo viel.

Gruß.

5

Huhu
Toll dass es jemand sagt :-)

Ich wollte es schon mal selber schreiben.

Ein paar mädels hier fühlten sich schon von mir angegriffen weil ich der meinung war es ist sinnlos ständig zu testen und es zu postem und natürlich alles so bearbeiten nur damit die andere sagen "oh ich sehe nen hauch" es macht doch einem so noch mehr unsicher weil am ende kommt die mens und alles ist vorbei... Wobei dann kommen die posts wie "Mens ist da, kann ich trotzdem schwanger sein?" also es ist schon wirklich zu viel des gutes.

Ich verstehe dass man früh testet aber man muss es nicht jedes mal hier posten.

Klar die zweite linie muss nicht so fett wie die kontrollinie sein aber es muss schon sichtbar sein.

Also ich hoffe manche nehmen es sich zum Herz und hören damit auf.

Ich wünsche natürlich allen alles gute und viel glück.

Lg

Olenka mit ein sternchen im Herz und krümmel im bauch.