Mönchspfeffer zur Zyklusverlängerung?

Hallo,
ich habe seit der Einnahme von L-Thyroxin nur sehr kurze Zyklen, inzwischen wieder ca 24 Tage (vorher ca 22) ... nun würde ich gerne Mönchspfeffer nehmen um die 1. ZyklusHälfte zu verlängern (positive Ovus meistes an ZT 10). Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Nehme ich den Möpf dann entsprechend in der TiefLage oder den ganzen Zyklus über ein? Ich weiß, man sollte vorsichtig sein damit , aber ich möchte es gerne ausprobieren. Habe auch schon Bryophyllum genommen ... und aktuell Nux Vomica (gegen Stress), aber bisher stellt sich keine Schwangerschaft mehr ein, dafür wird das PMS immer schlimmer!

Freue mich über eure Antworten.

Atia

1

Mönchpfeffer ist für die verlängerung des zyklus ungeeignet da es den zyklus VERKÜRZT. Ich habe es zur verkürzung meines zyklus genommen.

2

Danke für die Antwort, ich habe gelesen, dass er den Zyklus regulieren soll und eher geeignet ist, um ihn zu verkürzen!

3

... und PMS soll er ja auch verbessern?

Viele Grüße

Atia

weitere Kommentare laden