Der Mythos von der starken Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt. Ist da was dran? Ich brauche Erfahrungen!

Hey Mädels. Was ist dran am Mythos? Lesen tut man es öfter, aber eine Studie oder ähnliches hab ich nie gefunden.

Ich hatte in der 11. SSW einen MA mit AS. Nun ist unser 1. ÜZ danach. Gerne lese ich die Beiträge wo es schnell wieder geklappt hat, aber liegt es daran das die werdenden Muttis viel mehr schreiben als die, wo es nicht so schnell klappt ?

Im Krankenhaus und auch mein FA sagten das es nach einer Fehlgeburt schneller gehen soll. Das seien Erfahrungen.

Ich bin nun ES plus 4 und kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. Das macht mich wahnsinnig.

Habt ihr Erfahrungen/Meinungen dazu?

1

Hallo, ich war nach meiner Fehlgeburt gleich wieder schwanger.
Hab gehört sicher bin ich mir auch nicht das der Körper schon auf die ss eingestimmt ist und man evtl. dadurch schneller schwanger wird. Meine Cousine hatte auch ne Fehlgeburt und war nach 2 Monaten wieder schwanger.

2

Ich war auch nach zwei Monaten wieder schwanger, halte es aber tatsächlich für Zufall!!!

4

Ich glaube, weil das Schwangerschaftshormon nicht gleich auf null absinkt, der Körper also sozusagen noch im Schwangerschaft modus ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ja das wurde mir auch gesagt von vielen aber ich selbst glaube da nicht dran. Ich bin nach meiner späten Fehlgeburt nun im 3 ÜZ und werde in den 4 ÜZ weiter ziehen. Wie du siehst ich gehöre nicht zu den die schnell wieder Schwanger werden. Meine Frauenärztin meinte in der Regel dauert es in etwa 3-6 Monate bis man wieder Schwanger ist. Nun ja ich werde es ja sehen wie schnell es bei mir klappt. Ich drück dir die Daumen das du nicht so lange warten musst.

Liebe Grüße

Vany

5

Oh das wäre wunderbar wenn es so wäre ! Ich werde aber die Empfehlung meines Arztes annehmen , einen Zyklus abzuwarten ! Trinke grad diesen KlapperstorchTee in der Hoffnung es reguliert sich alles besser ! Ich drück uns die Daumen !

6

Hallo,

also bei mir hat's nicht geklappt.

Ich denke, das ist einfach Glückssache....

lg

7

Der Körper wird ja einmal auf "null" gestellt, kein HCG nichts mehr. Woran soll der Körper das festmachen?

Der Arzt im KH sagte das nun alles frei sei, sodass sich eine erneute SSW recht schnell einstellen kann. Ja! Genau! KANN!

Ach man. Wir üben nun seit über 2,5 Jahren incl KIWU Behandlung obwohl beide gesund sind. Alles prima bei uns. Dann hatte es endlich geklappt bis das Herz aufhörte zu schlagen.

Meine Nerven liegen echt blank :-(

12

Kann ich dich da sehr verstehen. Lasst euch nicht entmutigen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin selber so ein Hibbelchen und gleich deprimiert wenn es nicht klappt! Manchmal schlimm manchmal nicht so schlimm.

10

Hey,

erst einmal tut es mir sehr leid für dich. Ich hoffe du hast alles gut überstanden!
Ich selber habe keine Erfahrungen in dem Bereich (war noch nie schwanger), aber ich könnte mir vorstellen, dass die erste fehlgeschlagene Schwangerschaft bewiesen hat, dass du schon mal schwanger werden kannst! Somit kann das bedeuten, dass du auch noch einmal schwanger wirst. Und manche haben eben Glück und werden schnell danach wieder schwanger.
Evtl. liegt es auch daran, dass sie dem ganzen etwas skeptische gegenüberstehen und der Körper nicht mehr so unter Stress steht.

Das könnte ich mir vorstellen.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit, egal was kommt!

LG

11

Beimir war das damals auch so. Wurde direkt nach meiner FG wieder schwanger und alles ging gut

13

Hallo

Das Hcg mus ja erstmal wieder Runter bevor sich die neuen Eizellen reifen/springen können!

Von daher glaube ich nicht das sich der Körper dennoch auf schwanger einstellt!!!

Ich hatte im Februar eine Fg und direkt im März dann einen Frühenabgang...und im July wieder eine Fg...
Es kann also schnell gehen aber muss nicht :-(

Ich denke das der Körper erst wieder eine SS zulässt wenn er bereit dazu ist!

Und es eine Menge Glück erfordert!

Lg minimy

15

HI

Damals:

1. Zyklus nach der AS "pause"
2. Zyklus wieder positiv :-) (vorher ein Jahr gebraucht bis zum ersten positiv)

Diesesmal:
über 1 Jahr geübt
IUI - negativ
Folgezyklus spontan schwanger :-)

VG