Erster Zyklus nach der Pille

Guten Morgen zusammen,

seit Tagen lese ich schon fleißig mit, aber nun habe ich ein "Problem".
Ich habe meine Pille im November abgesetzt und dann auch, wie geplant, meine Tage bekommen. Alles verlief normal.
Weil ich eben nicht wusste, wann mein Eisprung ist und um zu überprüfen, ob der "Vorschlag" in der App stimmt, habe ich Ovus gemacht.

Jetzt mal die Daten:

Zyklustag 1 : 26.11.
Soll-ES: 10.12.

Alle Ovus ab dem 6.12. waren negativ.

Dafür habe ich aber am 8. ein einseitiges Ziehen im Unterleib gespürt, was ich noch nicht kannte. Daher tippe ich mal, dass er eventuell doch stattgefunden hat.
Seit Samstag12.12. habe ich jetzt aber Blutungen, die mich von der Intensität her sehr an meine Tage erinnern. Wären die nur einen Tag da gewesen, hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Aber sie sind heute immer noch da.
Kennt das jemand?
Klaro, muss sich alles nochmal einpendeln, ich weiß.

Und wenn das eine reguläre Regel wäre, wäre mein Zyklus nur 16 Tage lang gewesen oO.
Ich möchte mich einfach nicht verrückt machen, könnt ihr da helfen? :)

Alles Liebe,

Nina

1

Mein Zyklus hat nach absetzen der Pille fast ein Jahr gebraucht, bis er sich eingependelt hatte. Im ersten halben Jahr hatte ich gar keinen es, trotz positiver ovus.

Geh das ganze ruhig an. Du machst dich sonst jeden Zyklus mehr verrückt. #winke

2

Ich hatte mit Unregelmäßigkeiten gerechnet, aber so dolle #schmoll

Hauptsche es pendelt sich ein :)

3

Das pendelt sich ein! Hab Geduld! #klee
Es gibt ja sonst auch noch zyklustee und mönchspfeffer um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen. Aber ich würde erstmal abwarten und der Natur ne Chance geben. Vertraue deinem Körper!

4

Hej.

Da haben wir die gleichen Daten. Hab auch im November mit der Pille aufgehört und 26ter war mein erster Zyklustag. Mein Ovu war am 10ten positiv. Bin mal gespannt wann ich meine Periode bekomme.

16 Tage ist wirklich extrem kurz. Zur Sicherheit, Beruhigung geh lieber mal zum Fa.

Viel Glück.

Lg Miriam

5

Welche Ovus hast du genommen? Wollte eventuell andere nehmen als beim Letzten Mal. Überlege auch schon, weiter zu testen, dann bei mir war ja keiner positiv. Vllt ist mein Zyklus ja auch mega lang... Ach ja...früher habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht ..

6

Hallo.

Wenn Du das Gefühl hast es ist Deine erste Periode dann kann das schon sein. Probiers doch einfach wenn die Blutung vorbei ist von vorne.

Hab die von Aide genommen. Hatte erst einen Anstieg zum 06.12. dann gar nix und zum 10ten war er dann positiv.

Mache es um meinen Zyklus besser kennenzulernen. Schwanger werden mag ich erstmal nicht. Hab schon 2 Rabauken.