Utrogestan - nach Eisprung

Guten Morgen Mädels,

ich bin gerade etwas verwirrt. Mein ZB hat heute morgen Balken angezeigt. Ob da wirklich ein Eisprung war weiß ich nicht.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044143/833803

Jetzt habe ich die letzten Tage so komischen braunen Ausfluss (mit etwas gewebe). Habe beim Arzt angerufen und der hat mir jetzt utrogestan aufgeschrieben. Sagte aber das das nur nach ES (ist ja klar) und an zt 14-26 genommen werden soll. Also fange ich heute damit an und nehme es bis zum 26 ZT? Mir stellt sich nur die Frage wie sich das verhält wenn mein ES zb erst an zt 20 gewesen wäre, müsste ich das dann von zt 20-26 nehmen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bin an ZT 15 und müsste es dann rein theoretisch bis zum 25 einnehmen? Und wird das eingeführt oder oral?

Kann es denn schaden, wenn es jetzt nicht mehr eisprung war und ich mich mit den ZT vertan habe? Das ist diesen Monat echt ein durcheinander bei mir.

1

Sorry bin an zt 18. Es war an zt 15.

5

Würde es bis ES+16 nehmen bzw nmt +2 und bei neg. Test absetzen.

7

Oh Danke. Also laut meinem ZB könnte ich es also einnehmen? Vaginal? Und wie viele? 1 Stück täglich?

2

die Ärzte gehen irgendwie immer von einem bilderbuchzyklus von 28 Tagen aus#klatsch

Utro würde ich immer dann nehmen wenn der Es sicher rum ist.ich nehme es immer am 3 tag hochlage,so wie du heut & nehme es solang bis ich testen kann,also 2 Wochen nach Es.wenn der dann negativ ist absetzen,wenn nicht weiter nehmen.

3

Danke. :-)

Also sozusagen heute abend bis zum 26? Und am 27 könnte ich testen? Wenn am 27 immer noch kein test positiv oder periode da ist weiter nehmen?

Habe halt etwas bedenken, dass ich es schlimmer mache weil ich aufgrund von zwischenblutungen nicht genau weiß wo ich stehe bzw auch so unsicher bin mit dem ES.

4

Genau heute Abend nehmen und dann am 26 testen und wenn der negativ ist absetzen. Weil Utro verschiebt deine Periode, ich musste schonmal 1 Woche warten bis die mens dann endlich kam.

Da kannst dich dann schon auf den Test verlassen,nach 14 Tagen sollte er positiv anzeigen wenn es geklappt hat :)

weitere Kommentare laden