Kinderwunsch Unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr lieben,
ich habe im April diesen Jahres die Pille abgesetzt, seit dem habe ich erst 2 mal meine Periode....einmal im Juni und einmal im September.
Seit Juni nehme ich täglich eine Mönchspfeffer Tablette und Folsäure, beides vom Frauenarzt verschrieben...mit den Worten, dass wir erst einmal ein Jahr ohne Stress versuchen sollen bevor man irgendwelche Tests macht.
Seit 2 Wochen habe ich ständig durchsichtigen,zähen Ausfluss und ab und zu ein Ziehen im Unterleib.
Habe jetzt schon 2 Tests gemacht, den letzten vor 1 Woche. Jedes Mal negativ.
Manchmal glaube ich, ich bilde mir einiges ein, weil ich es mir so sehr wünsche.

Jetzt suche ich Menschen mit denen ich mich austauschen kann, denen es evtl ähnlich geht/ging.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße!#winke

1

Klar manchmal kann es länger dauern bis der zyklus sich eingependelt. Aber wenn du ziehen im ul hast und spinnbaren zervix würde ich sagen du bist kurz vorm es

2

Also ich finde du solltest vielleicht mal zu einem anderen Frauenarzt gehen. Dieser sollte Blut abnehmen und auf pcos testen u deine Schilddrüse überprüfen. Finde ein Jahr zu warten schon lange. Wenn du z. B. Pcos hättest mit ner evtl Insulinresistenz dann könnte das gleich behandelt werden.

Ich hab Ende September meine Pille abgesetzt u auch keine Periode bekommen, bin dann zu meinem FA u der hat mir was gegeben um mens auszulösen u alle Tests veranlasst. Bin froh, hätte nicht ewig warten wollen, da ich sowieso so ungeduldig bin hätte ich mich nur verrückt gemacht.

3

Danke für die Antwort.
Den Bluttest hatte ich auch schon überlegt.... vielleicht kann den ja auch der Hausarzt machen.

4

Ja stimmt, der müsste das auch machen können. Würde dir das schon empfehlen, dann weißt du wenigstens ob alles ok ist. Hat dein FA damals einen Ultraschall gemacht? Da kann man auch schon sehen ob es z. B. Anzeichen für pcos gibt. Misst du deine Temperatur bzw verwendest du ovus?

weitere Kommentare laden
11

Huhu, mir ging es ähnlich wie dir, hab die Pille abgesetzt und hatte immer Zyklen von 40 - 60 Tagen. Seit ich aber den Klapperstorchtee trinke sind diese runter auf 32 Tage!! Den kannst du den genauen Zyklus über trinken, 1 Tasse morgens und abends. Schmeckt auch nicht so schlecht. Meine gyn hatte mir auch zuerst mönchspfeffer verschrieben, dadurch sind aber meine Zyklen noch länger geworden deswegen habe ich diesen wieder abgesetzt. Probier doch mal den Tee! Gibt es bei den Versandapotheken. Lg

12

Danke für den Tipp! Werde den Tee gleich mal suchen!

13

Ich hab eine bisschen andere Meinung als viele hier.

Nach der Pille kann es locker 6-9 Monate dauern bis sich alles einpendelt. Man kann warten, wie viele sagen muss man aber nicht. Man kann gleich mit einem Marathon an Tests starten, ständig zu sonstigen Kontrollen laufen, ständig Blutabnahme

14

Falsche Taste...

Du kannst dich testen lassen wie blöd. Es gibt Ärzte die ziehen gerne das ganz große Programm für Ihre Geldbörse auf.

Du musst dann vielleicht unnötig zeug nehmen, Hormone und Präparate von denen es dir möglicherweise absolut scheiße geht.

Die Frage ist, willst du dir das alles antun ohne deinem Körper eine Chance zu geben sich selbst zu regulieren?