CBM Advanced?!

Hallo :-)
Ich benutze den CBM Advanced mit den Orginal Teststäbchen dazu für den CBM Advanced. Mein ES ist allerdings immer erst an Zyklustag 20/21 mit viel "pech" auch mal natürlich später. :-D

Somit brauche ich jeden Monat die meist die kompletten 20 Teststäbchen.

Jetzt meine Frage auf der offiziellen Clearblue Seite, steht ja auch über Pesona Verhütungscomputer an.

Die Teststäbchen von dem Persona, messen auch den LH wert und Östrogen, so wie die CBM Advanced Teststäbchen auch.

Kann ich denn jetzt die Persona Teststäbchen für den CBM Advanced verwenden?
Ich benutze den Monitor nach einer pausen den 3 ÜZ, zuvor hab ich ihn auch schon sehr lange genutzt, wo der ES ebenfalls meist um den 20/21 Zyklustag war.
Wäre dankbar über Hilfe!! ;-)

Liebe Grüße! ;-)

1

Meines Wissens funktionieren nur die original teststäbchen! Wenn du allerdings sicher weißt, das dein ES jedes Mal erst so spät ist, kannst du ein bisschen schummeln und ein bereits benutztes Stäbchen mehrmals nutzen, wenn der Monitor dich schon so früh zum testen auffordert. Auch wenn du dein Max angezeigt bekommen hast, brauchst du kein Stäbchen mehr verwenden, der Monitor zeigt dann automatisch noch ein zweites Max, dann hoch und dann wieder niedrig an. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Habe gerade heute Morgen mein Max angezeigt bekommen, jetzt heißt es Den Sonntag nutzen und hoffen ;-).
Liebe Grüße!

4

Danke, auch für deine Antwort! :-)

Bei mir kam heute an Zyklustag 13, dass erste HOCH, ist ja schon mal gut. :-D

Meist kommt an Zyklustag 20/21 dann MAX.

Der Monitor forderte an Zyklustag 9, den ersten Test an.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei euch was einkuschelt, wenn du heute dein MAX angezeigt bekommen hast. :-) *Daumendrück* :-)

Liebe Grüße :-)

2

Nein, die Persona Stäbchen funktionieren leider nicht (hab das selber ausprobiert).
Aber du kannst ganz einfach später mit testen anfangen. Dazu musst du aber sicher wissen, dass dein ES später kommt. Mein Eisprung ist immer zwischen ZT12 - 15 und ich fange meist bei ZT9 oder 10 an zu messen und höre nach dem ersten Max wieder auf. Somit brauche ich meist nur 5 Stäbchen.

3

Ok, super danke! :-)

Also bisher war er wie gesagt, meist an Zyklustag 20/21.

Der Monitor fordert ab dem 9. Zyklustag den ersten Test.
Heute ist bei mir der 13. Zyklustag und es kam heute das erste HOCH. Das hoch hab ich meistens ziemlich lang, bis meist dann an Zyklustag 20/21 MAX kommt.

Danke, für deine Hilfe! :-)

5

Ich hänge mich mal mit ran.... ich hatte diesen Zyklus wieder keinen MAX Wert, aber ab ZT 9-28 hoch, dann wieder niedrig... mich kotzt das an, ao vile Stäbchen zu brauchen und doch keinen definitiven MAX Wert zu erhalten.

Ich ich da irgendetwas anders machen?

6

So wie ich es geschrieben bekommen habe, gehen nur die originalen Clearblue Advanced Teststäbchen. Ich hatte bisher immer mein MAX am Zyklustag 20/21 inklusive mittelschmerz, man muss fairerweise sagen ich muss von fä aus mönchspfeffer nehmen, damit sich der Zyklus bisschen reguliert.

Ich nehme es seit Ca. 3-4 Wochen und mein MAX kam heute früh an Zyklustag 15!!!

Wenn es nächsten Monat auch so ist dann würde ich nicht mehr so viele stäbchen brauchen, das wäre fantastisch! :-)

Er hat diesen Monat ab Zyklustag 9 , dass erste Teststäbchen verlangt und heute an Zyklustag 15 kam schon das MAX, inklusive unwahrscheinlich heftigen mittelschmerz heut in der Früh.
Mal sehen wie es weiter geht.

Vielleicht machst du mal ein Termin bei deiner fä :)

Und was auch viele sagen, dass sie trotz ohne dem MAX von der fä bestätigt einen ES hatten und ss geworden sind.

Lg