schwanger - etwas überfordert

Thumbnail

hallo ihr lieben,

ich schreib jetzt einfach mal munter drauf los, weil ich grad echt nicht weiss, wohin mit meinen gedanken.

ich bin schwanger. und ich kann mich nicht freuen.

als ich das erste mal schwanger war, hab ich mich ab positivem test total gefreut. ich war wie geflasht. leider endete die schwangerschaft anfang der 7.ssw.
beim zweiten mal war ich schon etwas verhaltener. und als ich langsam anfing, die freude zuzulassen, da endete auch diese, diesmal anfang der 6.ssw.

seit dienstag teste ich positiv. so stark waren die striche bei den ersten beiden schwangerschaften nicht. das lässt mich hoffen. ich starre die ganze zeit auf diesen rosafarbenen strich und spüre tief in mir, wie verliebt ich bin #verliebt

ich habs noch niemandem erzählt. am liebsten möchte ich damit rausplatzen. habe aber so riesige irrationale angst, dass ich damit die nächste fehlgeburt "einleite". bescheuert, ich weiss #klatsch

meinem mann habe ich es auch noch nicht erzählt. er ist nicht so der typ für spontane freude, er brauchte trotz so langem basteln (drei jahre) jedes mal ein paar tage, um diese nachricht zu verdauen. er kann schlecht mit veränderungen umgehen.

seit gut drei wochen beschäftigen wir uns intensiv mit dem gedanken, wie wir unser leben allein zu zweit in zukunft weiter gestalten werden. denn wir haben gemeinsam entschieden, den "status quo" an silvester als gegeben zu akzeptieren und ab januar dann wieder zu verhüten.

und nun das.

was für ein wundervolles geschenk. ich habe so angst, dass es mir wieder genommen wird.

hach mädels, sorry, dass es so lang geworden ist. einfach danke fürs lesen.

viele grüsse
eine aufgewühlte sunshine

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch :) !

Das kann ich verstehen, dass du Angst hast, hätte ich bestimmt auch. Fühl dich gedrückt! Aber nimm es als Geschenk an und versuch, zuversichtlich zu sein :) Und es ist auch sicherlich gut, sich jm anzuvertrauen, wie hier oder auch zu Haus. Mir hilft es zumindest, wenn ich mich entlasten kann :) LG

8

huhu,

ja, da hast du recht. mitteilen hilft.
bin froh, hier geschrieben zu haben :)

lieben gruss

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft und unverhofft kommt oft #herzlich

Ich kenne Deine Ängste nur zu gut und um ehrlich zu sein, sie werden nicht aufhören. Man lernt im Fortlauf der Schwangerschaft nur besser damit umzugehen #liebdrueck

Ich hatte in diesem Jahr 2 FG und wir haben 11 Jahre an unserem Wunder gebastelt und ich wurde total überraschend im Juli wieder schwanger ... wir wollten eigentlich auf die Mens warten um mit der Hormonstimulation zu beginnen, doch die kam nicht und siehe da ... direkt nach dem Abort im Juni wieder schwanger!

Mir hat der Gedanke geholfen, dass aller guten Dinge 3 sind und so ist es in der Tat bei mir auch gelaufen.

Ich bin nun in der 24. SSW und unserem kleinen Mädchen geht es prima!

Die Angst ist weiterhin da, man liest ja auch zu viel #hicks

Ich kann Dir nur den Rat geben, freu Dich auf das Wunder in Dir und gib Euch eine Chance, dass alles gut wird. Glaub daran denn das ist im Moment wichtiger als alles andere. Mutter Natur regelt das und wenn das Baby gesund ist, dann wird es auch bleiben!
Teil die Ängste mit Deinem Mann und ihr steht das zusammen durch. Mehr als abwarten könnt ihr eh nicht und lieber in froher Erwartung, als dass einen die Ängst auffressen und die Ängste können sehr viel kaputt machen.

Die 12. Wochen ziehen sich schlimmer wie Kaugummi, aber es wird besser #liebdrueck

Alles Liebe! #baby

5

hey mirajia,

vielen lieben dank für deine ausführliche antwort #liebdrueck

jetzt sitze ich hier und weine #schein so hat mich deine persönliche geschichte berührt und mir grad klar gemacht, was für ein unendliches wunder uns da grad widerfährt #verliebt#verliebt

weisst du, was "lustig" ist? dass ich mir innerlich immer wieder genau diesen satz sage: aller guten dinge sind drei #klee

und du hast vollkommen recht, die natur macht das jetzt und ich kann nicht viel dagegen tun, wenn es schlecht laufen "soll". ich kann mich aber auf das positive konzentrieren. nämlich, dass die natur das schon gut machen wird und eben aller guten drei sind #sonne

ich gratuliere dir von herzen zu eurem kleinen wunder #herzlich

alles liebe,
sunshine

7

Dankeschön #liebdrueck und ich drück Dir ganz fest die Daumen ... mein Mann sagt immer "Diesmal ... diesmal wird alles gut!" #klee ... vielleicht magst Du weiter von Dir berichten ... ich würde mich sehr freuen, wenn Du erzählst, wie es Dir weiterhin so ergeht.

3

Ich bin in der ganz gleichen situation. Bin jetzt bei 4+3 . Hatte vor 2 jahren eine FG in der 7. Woche und letzten monat habe ich getestet positiv und 3 tsge später kam die Mens! Drück dich

9

hey karin,

ich drück dir ganz doll die daumen, dass es diesmal gut geht.
es muss einfach, bei uns beiden! #liebdrueck

liebe grüsse
sunshine

4

Vielen Dank dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt und erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich kann deine Angst so gut nachvollziehen, habe dies selbst durch gemacht und hoffe auch auf ein neues Wunder.....
Aber fang an das Geschenk anzunehmen! Die Angst wird dir bzw. euch keiner mehr nehmen können, und sie wird immer ein ständiger Begleiter sein.....und das ist OK! du musst anfangen dies zu akzeptieren....Ich weiss, dass ist sehr schwierig und ich kann leicht reden....aber sehe es mal so: der kleine Wurm in dir hat genauso das Anrecht drauf die Freude zu verspüren....und vielleicht sollte euch das nochmals kurz vor Jahresende zeigen, dass ihr die Hoffnung nicht aufgeben sollt.....schaudir doch den jetzigen "status quo" an #pro

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alle ZUVERSICHT der Welt.....Gewissheit wird dir leider niemand geben können....aber gib deine Hoffnung bitte nicht auf. Und lass die Angst einfach zu.....genauso wie deine Freude.

*am Ende wird alles gut, und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht das Ende*

Viele Grüße

6

oh mann spero,

jetzt wein ich aber so richtig doll!

danke, dass du so tolle worte gefunden hast #liebdrueck

ich hatte vorhin auch so einen gedanken, dass das dem kleinen wurm gegenüber auch nicht besonders fair ist, keine freude über seine ankunft zu spüren #schock

die angst als bestandteil zu sehen, das ist ein interessanter ansatz, über den ich nachdenken werde.

danke für die zuversicht!!! #blume

liebe grüsse
sunshine

10

Du wirst sehen, alles wird gut! Würde mich freuen wenn du mir ein Update über deinen Schwangerschaftsverlauf geben würdest....und du kannst natürlich jederzeit deine Ängste mit mir teilen

#herzlich

11

hey Sunshine

das ist ja super!!

so kurz vor Euren Deadline hat es geklappt!!!!

ja ich verstehe sooo gut wie du dich fühlst!
ich hatte dieses jahr 2 FG.
Februar in der 7. SSW
November in der 9.SSW
und ich weiß sicher das ich wenn ich schwanger werde mich nicht mehr so sehr freuen könnte bzw. sehr verhalten reagieren würde!
Nun gut. Wir müssen nach vorne blicken!
hatte man bei dir nach den FG tests gemacht oder nicht??
Wir machen einige tests im Moment aber überall wo ich hingehe meint man das 2 FG einfach passieren können und 3 dann doch unwahrscheinlich sind.
Es ist im alter einfach ein höhres Risiko und fertig ...
im Prinzip können wir nichts machen ausser warten und hoffen.. in so einem frühen stadium heißt es eben hop oder top.
DAher versuch es zu geniessen ... es kommt wie es kommen muss und ich gratuliere dir SEHR und wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit!

12

Hallo

Fühl dich gedrückt ich kann dich sehe gut verstehen .. Ich hatte im april auch einen abgang in der 6ssw.. Damals war bei mor der test obwohl ich an es+17 getestet habe sehr sehr schwach.. Da dachte ich hmm kann das sein das der hcg nicht gestiegen ist.. Ich finde dein test ist positiv und sieht sehr gut aus.. Ich denke dass der hcg bek dir auch stark gestiegen ist sonst wäre der strich nicht so stark.. Mach dir keine sorgen und freue dich der krümmel wird dich nicht verlassen diesmal :-)

LG

13

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiss wie du dich fühlst hatte auch ende Oktober einen Abgang in der 7 ssw. Jezzt war mein Es und wir haben auch wieder fleißig geherzelt. Aber irgendwie habe ich jetzt schon total Angst das es mir wieder weggeht wenn es geklappt haben sollte.
Also fühl fich ganz doll gedrückt und ich drück dir die Daumen das es dir diesmal bleibt!

14

Hallo :)
Kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Was ich an deiner Stelle machen würde, ist mir progestan verordnen lassen.
Möglicherweise haben die frühen Abgänge daran gelegen dass der Wert zu niedrig war. Muss aber natürlich nicht sein, sowas erleben ja leider sehr viele Frauen :(
Alles gute