schwanger oder verspätete Periode?

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt und ganz normal meine Tage bekommen im Oktober und November. Doch jetzt bin ich seit einigen Tagen überfällig und habe einen ziehen im Unterleib und Bauch (nur ab und zu) dazu habe ich auch leichte Schmerzen in der Bauchnabelregion, die auch nicht immer da sind. Dazu kommt auch noch das meine Haut zurzeit ziemlich unrein ist.

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Einen Test habe ich am Montag gemacht, der aber negativ ausfiel.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg

Nadine

1

Das Deine Tage nach absetzen der Pille normal kamen is normal, da es ja Deine Abbruchblutung war. Das Ziehen etc. kann alles oder nichts bedeuten. Hatte ich nach meiner Abbruchblutung auch. Bei mir wars aber einfach nur ein total unregelmäßiger Zyklus nach der Pille das 1 jahr so ging bis ich schwanger wurde. Aber es kann natürlich auch eine Schwangerschaft bei Dir bedeuten ;-) mach Dich nicht verrückt, wie gesagt es kann alles heißen, nach absetzen der Pille is das leider immer schwierig zu wissen, da man seinen Körper in dieser Situation nicht kennt.

Drück Dir die Daumen

2

Danke für Deine Antwort ? das schlimmste daran ist das man halt nicht weiß was nun los ist und das warten darauf ob ich meine Tage bekomme oder nicht macht einen verrückt. Und nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken ist nicht leicht und ich bemühe mich schon sehr auf andere Gedanken zu kommen.

3

Hallo Nadine,

dass der Zyklus nach dem Absetzen der Periode zunächst erst einmal unregelmäßig ist (auch wenn der 2 Monate zuvor regelmäßig war) ist normal. Dein Körper muss sich erst wieder umstellen und dein Zyklus wieder stabilisieren. Wie weit warst du am Montag als du den Schwangerschaftstest gemacht hast? Ab der 5. SSW testet man in der Regel zuverlässig. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. Vielleicht war es am Montag einfach noch zu früh, die Anzeichen die du beschreibst könnten durchaus auf eine Schwangerschaft hindeuten, allerdings muss man auch aufpassen das einem der Körper keinen Streich spielt und man zu viel hineininterpretiert, weil man ja auch ständig in sich reinhört. (so geht es mir jedenfalls) Ich würde einfach noch mal einen Test wagen...wenn sich die Mens bis Sonntag nicht blicken lässt. Ich drücke dir die Daumen und ansonsten Kopf hoch und weiter üben.

4

Danke für die liebe Antwort ? ihr seit super. Also laut den ssw Rechner wäre ich 5.ssw. Ich werde morgen früh nochmal einen Test machen und wenn der Negativ ist weiß ich das sich meine mens einfach nur verschiebt.