Herzeln nach plan? wie macht ihr das?

Hallo Mädels,

Hab mal ne blöde Frage:
Wie könnt ihr den Kopf ausschalten wenn die fruchtbaren Tage vor der Tür stehen?

Und sagt ihr es euren Männern wenns gilt?
Ich möchte schon locker bleiben und einfach Spaß haben, aber ehrlich gesagt fällt mir das nicht immer leicht. Vorallem weiß ich nie ob ich es meinem partner sagen soll oder nicht.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
Vielen Dank und liebe grüße

1

Huhu. ist nicht böse gemeint, aber warum machen sich das denn manche hier so schwer!? #gruebel
Ihr hattet doch auch alle vorher schon GV mit euren Partnern...

Erstens sage ich meinem Freund nicht, dass wir jetzt müssen, weil mein ES bevorsteht. Das setzt MANN nur unnötig unter Druck. ;-)

Wenn meine fruchtbaren Tage bevorstehen, dann zieh ich mir abends etwas hübsches an und verführe meinen Schatz! #verliebt

Sex ist eine schöne Sache, aber oftmals hat man hier das Gefühl beim lesen, das es bei manchen NUR NOCH Mittel zum Zweck geworden ist.

Liebe Grüße

2

Naja einfach ises nicht.
Bin im Clomizyklus, d. h. da wird 100 % nach Plan geherzelt, da der ES ausgelöst wurde.
Naja hab halt an dem Tag (es war ein Freitag), als es fesstand dass er ausgelöst wird einfach gesagt, dass es ein stressiges Wochenende für ihn wird. Das hat er auch gleich verstanden. Vorallem weil wir an dem Wochenende noch zusätzlich wo schaffen mussten #klatsch Also eigentlich echt blöd aber was will man machen.

3

Hallo. Ich habe meinem Mann gesagt wann der ES ist. Er musste eine Woche vorher jeden zweiten Tag ran und dann einen Tag vor ES und am ES. Jetzt hat er erstmal Pause ;-) wir nutzen den clearblue monitor und es ist nicht so leicht für mich schwanger zu werden da ich Endometriose habe. Daher nutzen wir jede Chance.
LG Caro

4

Also beim ersten mal habe ich es gesagt. das War für beide der schlimmste sex. so gezwungen.

beim zweiten mal habe ich es einfach passieren lassen habe Tage vorher nichts getan und dann hat man doch richtig Lust aufeinander und den zweiten tag habe ich dann ne wiederholung verlangt;)und jetzt warten wir auf Montag den bluttest

5

Hallo ? ich sage es meinem mann nicht wenn der es bevorsteht. 1. Will ich ihn nicht unterdruck setzten und 2. Weiß ich gar nicht ganz genau wann mein es ist, da ich nur zs beobachte und mehr nicht.
Wenn wir sex haben soll es auch spaß machen. Ich bin eigentlich ziemlich froh das ich nicht genau weiß wann ich mein es habe, weil ich mich sonst nur verrückt machen würde
Lg

6

Hallo,

wir haben nur Sex nach Lust und Laune. Wenn es zeitlich passt, gut. Wenn nicht, dann halt nicht. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass Frau um die fruchtbaren Tage auch mehr Lust hat :-) Genieß es einfach und mache dich nicht verrückt.

7

Mein Freund weiß Bescheid, wir sehen es als gemeinsames Experiment :-D

8

Also wir wissen beide wann der beste Zeitpunkt ist. Mein Mann kommt schon nach Hause und fragt ob wir Babys machen gehen und lacht. Er ist trotzdem entspannt und wir haben trotzdem Spaß dran. Liegt ja an einem selbst ob man sich um einander bemüht oder ob das nur ne kurze Nummer wird.

Habe endometriose und möchte auch den Zeitpunkt nicht verpassen. Wird eh schwer genug.

9

Hallo,

also mein Mann weiß, dass ich die Tempi messe um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen und wir fangen so 5 Tage vor Es an miteinander zu herzeln, da wir davor wegen Mens kaum herzeln konnten haben wir keine Probleme Spaß an der Sache zu haben! An den fruchtbaren Tagen sag ich ihm auch, dass ich jetzt jederzeit meinen ES haben könnte und dann herzeln wir täglich. Wenn die Tempi hochgeht gönnen wir uns dann eine Pause und herzeln, wenn wir wieder richtig Lust aufeinander haben.

Mein Mann fühlt sich eher miteinbezogen und es ist auch seine Entscheidung, ob wir täglich herzeln oder nicht, aber bisher hat er sich darüber nicht beklagt!