Eisprung auf einmal zu früh - Ovaria Comp./Phyto-L Globuli

Hallo zusammen,

seit ich Ovaria Comp. und Phyto-L Globuli nehme habe ich einen Eisprung, der normalerweise um den 20. ZT liegt. Vor zwei Zyklen hatte ich ein Windei, weshalb ich die Schwangerschaft abbrechen musste.

In diesem Zyklus ist auf einmal alles anders. Ich habe ab dem 1. ZT mit Ovaria Comp. Globuli und Phyto-L Globuli mit jeweils 3xtäglich 5 Globuli gestartet. Jetzt hat mir gestern meine Frauenärztin am 6. ZT gesagt, dass bereits in 2 Tagen mein Eisprung zu erwarten ist, da das Eibläschen schon eine Größe von 18 mm hat.

Ich habe gehört, dass ein zu früher Eisprung nicht gut sein soll. Deshalb wollte ich Euch um Rat fragen, was ich bei der Einnahme von Ovaria und Phyto-L anders machen kann. Wie gesagt habe ich erst seit den Globuli einen Eisprung.

Solllte ich Ovaria ganz weglassen oder anders dosieren?
Genügt Phyto-L um den Eisprung anzuregen (nicht, dass ich wieder keine habe ...)?

1

Hey,

Wer hat dir denn empfohlen, ovaria und phytoL zu nehmen?

Grundsätzlich kann das schon sein. Ovaria nimmt man i.d.r. 1-2x wöchentl. In der ersten zh.

Aber das solltest du in jedem fall mit einem heilpraktiker abklären. Beide mittel gehören in erfahrene hände.

Liebe grüße,

K.

2

Phyto-L habe ich von der Heilpraktikerin empfohlen bekommen.

Ovaria habe ich auf eigene Faust 3x täglich/5 Globuli genommen, da sie sich damit nicht auskennt. Überall im Internet liest man, dass man Ovaria ab dem 1. ZT bis ES täglich nimmt...

3

Ich finde es nicht so sinnvoll, phytoL und ovaria zusammen zu nehmen. PhytoL ist in erster linie mönchspfeffer. Zudem ist ein nieren- und ein leberschutz enthalten. Der mönchspfeffer harmonisiert den hormonhaushalt und hat somit auch einfluss auf die zellreifung. Homöopathika funktionieren anders. Ovaria ist ein komplexmittel ( mehrere wirkstoffe enthalten). Du solltest dich auf eines der beiden mittel konzentrieren und beobachten, was passiert. Homöopathika können sich durchaus gegenseitig stören. Und ein zu viel an information ist generell nicht gut. Weiss deine hp denn, dass du beide mittel nimmst?

Dann würde ich einen termin machen, um die veränderungen mit ihr/ihm zu besprechen.

weitere Kommentare laden