Hilfe!!! Pille abgesetzt und Körper im Chaos? ovus pos?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

kurze #schein Eckdaten:
- ca 10 Jahre Pille genommen
- Mitte Oktober letzte Abbruchblutung und seitdem warte ich auf die erste Mens
- seit ca. ZT 13 immer wieder (fast täglich) ein Ziehen/ Stechen im Unterleib oder in den Leisten
- zu Beginn des Zyklus 20er One Step Ovus genutzt - waren immer gleich negativ - nach einigen Wochen gewechselt auf die 10er von David

Sooo...jetzt bin ich total verwirrt von den Ovus. Die schlagen ja schon mal mehr an, als die 20er.....aber ich bin mir unsicher, ob jetzt am 3.12./4.12. vielleicht mein ES war....oder doch nicht? #zitter

Mit meiner Tempikurve ist leider auch nicht viel anzufangen....habe erst bei ZT 36 angefangen zu messen...aber oral #klatsch....das ergab dann so eine Zickzackkurve, dass ich dachte, es ist besser wenn ich auf vaginal wechsle (ab ZT 51)....auch wenn man eigentlich im Zyklus nicht die Messmethode wechseln sollte #schein
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1099175/832013?1449510190

Mich verwirrt auch, dass ich jetzt quasi seit ZT 14 immer wieder so ein Ziehen in den Leisten habe, Blähbauch, Druck im Bauch (beim mountainbiken ist es manchmal unangenehm, wenn ich bergauf strample und die Beine den Bauch berühren), auf der linken Seite wölbt es sich etwas unterhalb des Bauchnabels.

SST habe ich immer mal wieder gemacht (von One Step). An einem Tag war er morgens und nachmittags leicht positiv....aber da hatte ich am Vortag Apfelsaft getrunken....war wahrscheinlich das...denn am nächsten Tag war er wieder negativ.

Ohjeee...zählt das einfach zu "nach-Pille-Chaos"?
Ich hab nächsten Montag mal einen Termin beim FA....weil mir das Ziehen und der lange Zyklus so langsam seltsam vorkommen...#zitter....nicht, dass sich da eine Zyste oder so gebildet hat.

Liebe (verwirrte) Grüße von einer Hibblerin, die sich so fest vorgenommen hatte #cool zu bleiben....#verliebt

1

Hi,

ich habe im Januar (!) abgesetzt und noch immer keinen geregelten Zyklus (zwischen 80 und 34 Tage alles dabei) :(

Der Körper braucht Zeit.

Und solange man keinen geregelten Zyklus hat, bräuchte man wohl auch keine Basalttempi messen.

Lg

3

Hallo ylx1 !
Ich kann dir von mir berichten, dass es mir letztes Jahr ähnlich ging... hatte im september die pille abgesetzt und nach der abbruchblutung kam nichts mehr. Nach ner weile hatte ich auch mal ovus ausprobiert, auch die 10er. Waren ALLE positiv... aber eben kein Eisprung. Mein FA vermutete PCO, hat mich allerdings nicht weiter untersucht. Ich sollte die pille wieder nehmen... hab ich dann auch nach längerem hin und her im Dezember (also nach ca 4 monaten ohne mens) getan. Hatte noch auf eine hormonuntersuchung bestanden, die ergab, dass mein LH-wert erhöht war, östrogen eher niedrig... deshalb auch die positiven ovus. Beim pco reifen ganz viele eibläschen an, jedoch springt keins. Nun ja ich hatte mich erstmal damit abgefunden... doch heute, seit genau 4 Wochen, bin ich wieder pillen-los ;-) Mein neuer FA traut der pco-diagnose noch nicht so ganz und sagt ich soll mindestens 1/2 Jahr abwarten. Erst dann würde man weiter schauen... Ich hoffe jetzt auch, dass sich alles von alleine wieder einpendelt. Achja, meine Tempikurve war letztes Jahr übrigens auch sehr zackig :-(

Ich nehme jetzt seit 4 wochen zur Unterstützung "Clavella". Soll wohl ein kleines Wundermittelchen bei Zyklusstörungen sein (vor allem auch bei pco). Bisher sieht meine Kurve ganz okay aus, bis auf den ein oder anderen Ausreißer :-p und wenn ich glück hab, steigt die temp gerade an!

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1059331/831460?cb=1449470447&cur_date=2015-12-07

Deinen ES hattest du meiner Meinung nach zumindest laut Tempikurve noch nicht... Gib deinem Körper noch etwas Zeit! Es ist noch alles drin ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir bald alles wieder einspielt :-)
Lg phieby

2

Meine ovus sehen sehr änlich aus. Lezten Monat hatte ich an zt 33 meinem ES. Jetzt wie gesagt sahen suexaus wie deine . Hab auch ständig ziehen im ul . Aber ich war heute beim FA zum Ultraschall uns sie meinte es wäre dich schon gesprungen.

Die 20 ovus sind aber auch bei mir negativ

Da kann man auch wieder nur abwarten

4

Danke für eure Antworten!!

Ja, es ist einfach echt zermürbend, wenn sich so gar nix tut...:-(

Bei jedem Zwicken im Bauch macht man sich schon Hoffnungen, dass der Körper zumindest die Arbeit wieder aufnimmt....

Vor allem, wenn man dann liest, dass es ja bei vielen direkt nach Absetzen der Pille geklappt hat *schnief*. Das wünscht man einfach jedem!

Der Ovu heute sieht wieder viel heller aus.

Also nimmt der ES immer Anlauf, aber findet dann doch nicht statt? Oder was hat das zu bedeuten?

5

Ja das stimmt manchmal klappt es sofort nach Pille absetzen. War in meiner ersten ss auch so. Nur jetzt will es auch nicht klappen

Mit den ovus bin ich mir selber nicht ganz sicher . Bisher wurden sie immer positiv und ich hab meinen es auch immer gespürt. Nur den Monat eben nicht aber laut Fa ist es gesprungen. Kann aber trotzdem sein das es bei dir noch Anlauf nimmt. Am besten weiter testen