Übelkeit und Appetitlosigkeit nach Einsetzen der Periode?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich bin ein wenig ratlos hier. Am Freitag hat (leider) meine Periode eingesetzt, wenn auch längst nicht so stark wie sonst und auch fast nur altes/trockenes Blut. Na ja, hoffentlich klappt es beim nächsten mal..
Seit Samstag habe ich aber das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Mein Bauch fühlt sich seltsam und irgendwie..kalt an von innen. Außerdem habe ich seit Freitagabend/Samstagmorgen null Appetit. Samstagabend konnte ich mich noch dazu überwinden ein wenig zu essen (etwas das ich normalerweise den ganzen Tag essen könnte). Gestern hat mein Freund mich auf Knien angefleht, etwas zu essen, weil er mittlerweile sehr besorgt ist, aber ich konnte nichts von dem anrühren, was er mir alles vorgesetzt hat, und das obwohl er der beste Koch ist, den ich kenne, und ich sein Essen liebe. Und auch heute den ganzen Tag über keinerlei Hungergefühl oder Appetit - gar nichts.
Das heißt, ich habe jetzt seit dem bisschen am Samstag nichts gegessen und ich verspüre dabei kein Bedürfnis, etwas zu mir zu nehmen. Ganz im Gegenteil, gestern Abend habe ich sogar erbrochen (bzw. ich hätte, denn da war ja nichts in meinem Magen, was hätte rauskommen können). Der Gedanke, etwas zu essen, stößt mich grade richtig ab.

Woher kann das kommen? Ich bin nicht krank oder irgendwas und normalerweise esse ich sehr gerne, wie kann sich das von einem Tag auf den nächsten so verändern? Hattet ihr das auch schon mal? Ich hatte das noch nie so.

Liebe Grüße,
8th-day-of-the-week

1

Du sprichst mir aus der Seele :-) Ich denke, du hast einen Magen-Darm-Virus. Ich erlebe das genau wie du. Letzte Woche Montag habe ich pünktlich meine Periode bekommen. Anders als sonst. Erst sehr schwach, einige Stunden sehr stark, dann wieder sehr schwach und kürzer, nur drei Tage. Mittendrin bekam ich Brechdurchfall vom Feinsten. Dann ging es mir zwei Tage gut, seit Samstag ist mir permanent übel, ich habe Pudding in Armen und Beinen, kaum Appetit. Eine Schwangerschaft schließe ich aus. Auch wenn die Blutungen anders als sonst waren.
Denkst du, dass du schwanger sein könntest?

2

Hab ich s überlesen oder hast Du keinen Test gemacht? Hatte nämlich ne sehr ähnliche Situation wie Du, nur dass die "Periode" wirklich wie imer war. eine Woche später sagte dann der CB Digi: Schwanger. Stecke jetzt mitten in der Klärung, wird wohl leider nicht gut ausgehen, HCG im Blut steigend aber zu niedrig.

Und man liest ja genug von den Blutungen in der Frühschwangerschaft und alles geht gut. Hat meine Gyn auch gemeint...vllt ist es bei Dir ja so..
Oder aber es ist wirklich eine Magen Darm Grippe. Aber ohne Test würde ich wahrscheinlich nicht abschalten können.

3

Äh, also mein Zyklus ist etwas unregelmäßig, also kann ich nicht sagen, wann genau meine Periode planmäßig kommen sollte, aber zeitlich passt es und als ich das Blut gesehen habe, hab ich mir halt gesagt "das wars", deshalb hab ich mir nicht die Mühe gemacht, mir einen Test zu besorgen und so.
Aber es sah diesmal wirklich sehr ungewöhnlich aus. Normalerweise kommt es gleich am ersten Tag sehr stark und verläuft dann über mindestens vier Tage. Diesmal hat es mit Schmierblutungen angefangen, die erst am zweiten Tag wie Menstruation aussahen, und am Tag darauf war nur noch etwas altes geronnenen Blut auf dem TP. Sehr ungewöhnlich, aber hatte jetzt Schwangerschaft erstmal abgeschrieben. Leider, denn ich hatte diesmal ein richtig gutes Gefühl dabei und hatte mir auch keinen Stress deswegen gemacht, den Monat über...

Also krank fühle ich mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, grade einfach keine Nahrung zu brauchen (so idiotisch wie das auch klingen mag). Ich müsste eigentlich grade im Stress sein, weil ich noch ein paar Seiten für die Uni am Mittwoch fertig stellen muss und mich das normalerweise jede Woche total fertig macht, aber ich fühle mich relativ entspannt. Verdauungsbeschwerden habe ich nicht, mir wird nur übel, wenn ich herumlaufe oder mich bücke oder so, aber dass kann auch daran liegen, dass ich halt nichts gegessen habe.

Na ja, vielleicht trifft es mich ja in den nächsten Tagen noch richtig, wenn das wirklich ein Infekt sein sollte ....jedenfalls will ich mir nicht wieder unwahrscheinliche Hoffnungen machen, die dann nur wieder enttäuscht werden :-(