Zweites Kind schwerer schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben,
ich bin Marina und Mutter eines sechs Monate alten Jungen. Ich möchte gerne ein weiteres Kind haben. Aber leider wird es seit August nichts. Wird man nach der ersten Schwangerschaft nicht schnell wieder schwanger??

1

Bei mir hat beim ersten Kind in erste ÜZ geklappt. Und beim zweiten warte ich jetzt mehr als drei Jahren. War schon Kiwu alles bei uns in Ordnung. Drück dir die Daumen, das es schnell geht. Aber dein Baby ist doch erst 6 Monate alt, warum hast du so eilig?

9

Vielen Dank, dass du mir die Daumen drückst.
Ja, ich habe es deswegen eilig, weil es immer mein größter Wunsch war zwei Kinder kurz hintereinander zu bekommen.

2

Hallo, das kann man wohl nicht pauschalisieren. Aber der Körper könnte bei dir eventuell noch nicht bereit sein für eine weitere Schwangerschaft, so dass es deswegen noch nicht klappt. Meine Schwägerin wurde beim 1. Kind im 2. üz schwanger und am 2. sind sie nun schon fast 7 Monate erfolglos bis jetzt. Ihre Tochter ist auch gerade 8 Monate.

Bei mir hat es 2 ÜZ länger gebraucht als beim 1. und mein Kind ist fast 10 Monate.

Dennoch viel Erfolg beim hibbeln! PS:Mir hat übrigens geholfen nichts mehr zu verwenden zu Unterstützung und hab den Kopf frei gemacht vom Kinderwunsch.

10

Dankeschön. Aber wie bekommt man den Kopf frei vom Kinderwunsch, wenn man bei jeder Gelegenheit dran denken muss?

12

Ich hab mit allem aufgehört was zur Kinderwunsch Unterstützung diente und habe lediglich den Zervix beobachtet. Vor dem ES habe ich mir gedacht- es passt einfach momentan nicht, deswegen werde ich nicht schwanger und ich vertraue darauf, dass es klappt wenn wir soweit sind. Gesagt getan.:))
Vielleicht war es einfacher weil mein kleiner erst 9 Monate alt ist... Ich weiß es nicht.

3

Huhu. Also bei uns hat es beim ersten im 1. Üz geklappt und jetzt beim zweiten sind wir im 5. Üz. Ich hoffe es schlägt bald ein. Ob es wohl am Stress liegt?! Keine Ahnung....
Lg

5

Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Mir geht es genauso

14

Ja? Und wie gehst du damit um? Ist doch echt nervig wenn es beim ersten so optimal lief oder.?!

weitere Kommentare laden
4

Stillst du? Stillen ist zwar keine sichere Verhütungsmethode, hemmt aber die Fruchtbarkeit sehr stark. Ist dein Zyklus denn überhaupt schon wieder halbwegs regelmäßig zurück?

11

Hallo, ich habe die ersten drei Wochen gestillt und dann aufgehört. Also ich hatte im August, September und Oktober jeweils am 8. die Periode. August neun Tage, September sieben Tage und Oktober fünf Tage. November 1.-6. und vom 26. bis zum glaube 2.

6

mir geht es genauso :( erstes kind in üz 4. jetzt sind wir schon bei üz 7 und nix passiert :(((

7

Hallo
Mit dem ersten mal ss hats im 1.richtigen üz geklappt
Leider eine FG
Aber 3 Wochen später wieder ss mit Erfolg
Ich habe 6 Monate voll gestillt
Dann wurde es mit Brei Einführung weniger

Im 8 Monat erstes mal wieder Periode und im 10 Monat / 1.üz ss :)
Gib dir noch ein bisschen zeit deine Hormone ordnen
Gruß

8

Ohja ich kann dir nur zustimmen..
Bei mein ersten Kind wurde ich direkt im ersten Üz schwanger und als mein kleiner 6 Monate wurde, haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen wegen dem Altersunterschied.. Jedoch hat es dann im Üz 7 eingeschlagen..Nun versuchen wir es mit Nr 3.. Wir haben wieder nach einen halben Jahr angefangen.. Nach Üz 4 wurde ich dann auch schwanger aber habs dann wieder ziehen lassen.. Nun heisst es wieder warten.. Es wird überall immer so hingestellt, dass man gleich sofort schwanger wird aber das ist meistens nicht der Fall.. Mein Fa sagt alles unter 12 mon. Bei Frauen unter 25 ist völlig normal und 25-35 kann es durchaus 1 1/2 Jahre dauern...
Ich wünsch euch dennoch viel Erfolg

13

Wenn es bei dir beim zweiten bei 7 war, dann würde ich , wenn ich wie du Glück hätte, im März schwanger werden...