6 Tage nach Periode ES ?!

Huhu .. bin heute an Tag nach meiner Periode .. habe heute mit ovus und tempi messen angefangen .. ist das normal, dass der ovu schon so deutlich ist bzw fast positiv? Lg

1

Das kommt ja sehr auf Deinen Zyklus an :-)

Erstmal: bedeutet 6 Tage nach Deiner Periode, dass seit Zyklusbeginn 6 Tage vergangen sind oder dass Deine Periode vor 6 Tagen AUFGEHÖRT hat - dann wärst Du jetzt bei Zyklustag ~10 oder weiter und das wäre ja absolut normal.

Zweitens: Wie lang sind Deine Zyklen denn normalerweise? Wenn sie eher kurz sind, wäre es ja logisch, wenn Du einen frühen Eisprung hättest.

Außerdem kann es durchaus sein, dass der Ovu schon mal (fast) positiv ist, aber trotzdem kein Ei springt (manchmal/meistens springt es dann etwas später, dann wird der Test nochmal positiv). Wann der Eisprung war, kann man also erst im Nachhinein an der Temperaturkurve erkennen.

Aber auch an Zyklustag 6 finde ich einen positiven Test jetzt nicht schlimm. Das Ei springt ja meist nicht sofort, sondern einen, zwei Tage später. Das wäre bei Dir zwar früh, aber hauptsache Du hast einen Eisprung :-)

Viel Glück!

2

Danke für deine Antwort ..

Meine tage waren von 23-27.11 .. die fruchtbaren tage laut der app sind vom 12-15.12 .. wie gesagt heute ersten ovu gemacht .. letzten monat hab ich jeden tag einen test gemacht hatte laut ovus keinen es .. verwirrt mich alles .. habe heute den ovu mit dem zweiten urin gemacht

3

Dann bist Du ja bei Zyklustag 11 - das wäre ganz normal (auch immer noch früh, ja, aber ist halt bei jeder Frau unterschiedlich).

Die App geht von Durchschnittswerten aus und kennt Deinen wirklichen ES ja nicht.
Die würde rechnen: Zyklus = 28 Tage lang, genau bei der Hälfte (ZT 14) gibt es den ES. Vielleicht kann man dann noch die individuelle Zykluslänge eintragen, dann zieht die App 14 Tage von der Länge ab, da es normalerweise 14 Tage von ES bis Periode dauert.
Aber nicht alle Frauen haben eine 14 tägige zweite Zyklushälfte (bei mir z.B. sind es tendenziell nur 11) und dann kann es ja immer noch sein, dass ein Zyklus mal länger dauert als normal, was man vorher selber schon nicht weiß und die App erst recht nicht.

Miss am besten Deine Temperatur (morgens immer um dieselbe Zeit noch im Bett). Da siehst Du am besten, wie Dein Zyklus eigentlich so abläuft und ob und wann Du Deinen ES hast (wenn Du ein paar Zyklen gemessen hast, kannst Du Dir Deine eigenen Durchschnittswerte zusammenbasteln :-)). Die Ovulationstests sind ein Hinweis, dass der ES möglicherweise kurz bevorsteht - sicher ist das aber wie gesagt nicht.

Top Diskussionen anzeigen