Bauchspiegelung ambulant ?

Hallo Mädels,

wer von euch hatte schon mal eine Bauchspiegleung und hat sie ambulant durchführen lassen? Könnt ihr das empfehlen? wie ging es euch hinterher und wie lange wart ihr Zu Hause?
Ich muss mir eine Zyste entfernen lassen und hab ein bisschen Bammel. Stecke gerade mitten in meiner Abschlussarbiet und hab angst länger als eine Woche auszufallen...

Danke für eure Meinungen, kaya;-)

1

guten morgen kaya.....
ich hatte im april ne bs. auch wegen zystenentfernung.....also ehrlich gesagt.....war ich froh das ich inne klinik bin und nicht ambulant. war ziemlich ko gewesen.....und konnte mich auch kaum bewegen.#schmoll
ich für meinen teil würde es dir nicht empfehlen;-). ich war fünf tage inner klinik und dann war ich auch wieder richtig fit;-)

liebe grüße ice#liebdrueck
#wm#ball#ball#wm#ball#wm

2

Hallo kaya!

Hatte Anfang Juni eine ambulante BS. Es wurde auch eine kleine Zyste am Eierstock entfernt. Ich wurde mittags operiert und konnte 17.30 Uhr nach Hause (ok, ich hab einen deal mit dem Anäthesie-Arzt gemacht, wegen dem Eröffnungsspiel der WM #wm). Aber mir ging es auch kreislaufmäßig gut.
Abends war mir ein wenig schlecht, aber das ging schnell wieder weg. Kaputt war ich auch und bewegen konnte ich mich auch nicht besonders, aber ich war froh, zu Hause zu sein. Die Narkose verträgt eben jeder anders und es kommt auch drauf an, wie groß der Eingriff war.

Im Nachhinein denke ich aber, es schadet nicht, wenn man zumindest eine Nacht im KH bleibt. Man hat einfach mehr Ruhe.

LG Claudia #wm und keine Angst, das wird schon!!!

4

hallo claudia,

danke das beruhigt mich... Ich hatte auch nicht vor gleich wieder Luftsprünge zu machen... Aber sofern dann jemand da ist der sich um einen kümmern kann sollte es doch zu machen sein, oder?
Kann man die BS auch eigentlch während der Mens machen?
hab morgen meine Vorbesprechung und will es endlich hinter mich bringen... damit ich voll konzentriert weiter schreiben kann. Ist auch zu blöd gerade jetzt... aber die Zyste ist schon 35 *47 mm groß...


LG Karina

6

Hallo Karina,

es MUSS jemand da sein, der die nächste Nacht auf Dich aufpasst, sonst darfst Du nicht heim. Du darfst auch nicht selbst Auto fahren, sondern musst Dich abholen lassen.

Soweit ich weiß, wird die BS nicht während der Mens gemacht, ist vielleicht auch besser so, stell Dir das Gematsche vor #schock;-).

Ich bin Freitag operiert worden und saß Montag wieder im Büro. Aber nur, weil mein Mann mein Chef ist ;-), sonst wäre ich krankgeschrieben gewesen.
Wenn sie allerdings unter der OP was finden, das einen größeren (längeren) Eingriff erfordert, musst Du im KH bleiben. Das weiß man vorher halt nicht. Meine OP hat knapp eine Stunde gedauert.

Du kannst davon ausgehen, dass die nächsten 2 Tage nicht der Renner werden, auch wegen dem komischen Gas, mit dem Du aufgepumpt wirst.
Aber ich habe vorhin zu meinem Mann gesagt: Jetzt ist die OP 1 1/2 Wochen her und ich fühle mich wie davor!
Das sind doch gute Aussichten, oder?

Deine Zyste ist ja ein ganz schönes Ding! Wird Zeit, dass die raus kommt. Hattest Du Schmerzen oder hat Dein FA die durch Zufall gefunden?

Schreib schön an Deiner Arbeit weiter und mach Dich nicht verrückt, das ist alles halb so wild.

Einen #sonne Tag!
Claudia

weitere Kommentare laden
3

Hallo Kaya,

ich hatte im März eine BS. Die war als ambulant angesetzt. Ich sollte morgens hin und am Nachmittag wieder heim gehen können.

Als ich aufwachte sagten sie mir das ich auf Station muss, da die OP kompliziert wurde und länger gedauert hat. Zur Beobachtung nach der OP und wegen der Narkose von etwa einer Stunde (geplant waren nur 20 min!!) musste ich dann 2 Nächte im Krankenhaus bleiben.

Die Ärzte haben also letztendlich nach der OP für mich entschieden.
War aber auch gut so. Denn durch das Gas im Bauch hatte ich üble Schmerzen und konnte mich eh nicht bewegen. Im Kopf war ich allerdings nach dem Aufwachen aus der Narkose gleich wieder fit! DIe habe ich prima verkraftet.

Übrigends ist Vollnarkose ne echt feine Sache - und davor hatte ich am meisten Schiss!! :-)

Viel Glück!!

Vera

5

Hallo Kaya,

ich hatte letzte Woche Montag eine BS. Bin morgens um 8:00 Uhr ins KH gekommen um 8:15 Uhr lag ich im OP und um 13:30 Uhr war ich zu Hause. Bei mir haben sie allerdings nur geschaut, ob alles ok ist und mir wurde nix entfernt. Deswegen ging es mir ziemlich gut und ich war schnell wieder fit. Und ich war eine Woche krank geschrieben, und gestern war mein erster Arbeitstag, da mir Montag die Fäden gezogen worden sind.

Ich hoffe, dass bei dir auch alles so gut läuft wie bei mir.

Liebe Grüße

Danny