Bekomme Scheidenpilz nicht mehr los, seit meiner Ausschabung am 14.02.

Hallo zusammen,
bin langsam echt verzweifelt! Hab jetzt schon 5 Pilzkuren seit meiner Ausschabung am 14.02. hinter mir u. es wird einfach nicht besser! Kurze Zeit Besserung u. dann fängt das ganze wieder von Neuem an! Bekomme nun auch langsam Angst, daß das ganze meine Gebährmutter od. Eierstöcke angreift!
Weiß mir jemand einen Rat od. hatte ähnliche Problem nach seiner Ausschabung? Mein Partner hat nach jedem Sex mit mir rote Punkte (Ausschlag) auf seinem Penis u. dann fängt es auch bei ihm an für kurze Zeit zu jucken! Er hat von seinem Urologen auch schon eine Creme verordnet bekommen um sicher zu gehen, also an ihm kann es nicht liegen....!
Danke u. Gruß Louisa

1

Oh ja , dann kann ich auch ein Lied von singen, hatte am 13.4 ne AS und hatte auch nen Pilz durch diesen ganzen Stress, eine Kur hat gereicht, ich bin hingegangen und habe ab dem er weg war nur noch luftige Sachen unten rum angehabt, jedenfalls wenn ich zuhause war und habe komplett auf Slipeinlagen verzichtet, da durch die gestaute Wärme, auch durch Hosen, schnell so´n Pilz wieder ausbrechen kann.

Habe dann letztens sofort gemerkt, dass wieder iener im Anmarsch war, habe hier den Tipp gefunden, den Tampon mal mit Naturjoghut zu tränken, auch um vorzubeugen, seidem ich das gemacht habe, ist Ruhe.

LG

Silke

6

Hallo Silke,

das Thema Scheidenpilz kenne ich auch nur zu gute! Während ich die Pille genommen habe, hatte ich auch ständig damit zu kämpfen. Letztes Jahr musste ich aufgrund eines Infekts Antibiotika nehmen. Uuuuuiiiiihhhh, das war mega schlimm. Bin nur noch breitbeinig dagesessen. :-[

Also erstmal: Auch dein Partner muss sich einer Behandlung unterziehen. Es bringt nichts, wenn du dich behandelst, aber dich bei deinem Partner immer wieder ansteckst.

Sehr zufrieden war ich immer mit KadeFungin. Ich fand, dass hat immer am besten geholfen. Zur Not, hab ich einfach zwei Packungen geholt (die 6er-Packung ist ja leider verschreibungspflichtig).

Dann gibt es in der Apotheke Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien. Die habe ich im Anschluss zur Pilzbehandlung genommen. Hat sehr gut geholfen.

Ich habe folgendes Buch "Heilpflanzen für Frauen". Da wird auch auf das Thema Pilzinfektionen und deren Behandlungsmöglichkeiten eingegangen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mal die Tipps aus dem Buch zusenden.

Ach ja, und noch was. Leider ist das Thema Fusspilz auch immer wieder gegenwärtig (man braucht ja nur Schuhe kaufen gehen oder ins Schwimmbad gehen und schwupps, schon hat man's). Deshalb habe ich mir die Füsse immer mit einem Extra-Handtuch abgetrocknet (mache ich heute noch so). So besteht nicht die Möglichkeit einen evtl. Pilz von den Füssen (dem man vielleicht noch nicht mal bemerkt hat) hoch zu holen.

Und vor allem, bitte lass deinen Partner behandeln. Sehr wichtig!

Gute Besserung!

Grüßle
Andrea

7

Sorry, wollte eigentlich Louisa schreiben!

weitere Kommentare laden
2


hallo Louisa

ich kann auch ein lied davon singen. Sitze auch sehr oft mit einer pilzinfektion an. Ich habe aber ein paar sehr gute tips erhalten die mir wirklich helfen. Hört sich vielleicht doof an, aber nach dem Duschen ist es am besten wenn du dich untenrum trockenpfönst. Weil ein feucht nasses Klima lösst ganz schnell einen neuen Pilz aus. und du solltest auf jedenfall dein benutzen Handtuch und die getragene Unterwäsche bei 60grad waschen damit die keime abgetötet werden.

Außerdem würde ich nach der letzten Pilzinfektion mal eine einwöchige sexpause einlegen. Dann könnt ihr sicher sein das der ping pong effekt nicht einsetzt.

Ich drück dir die daumen das es besser wird.#pro

Viele Grüße

jani

3

Hab e ich auch gemacht, aber als ich das mein FÄ erzählte, schüttelte sie so dermassen den Kopf, wieder warme Luft, gut für Pilzkulturen, ist sie zu klat die Fönluft, haste schnell ne Blasenentzündung.....

aber jeder so wie er mag;-);-), mit dem Joghurt war für mich die einfachste Lösung

LG

Silke#wm#wm#wm

4

Hallo, hast Du schon mal diese Spritzen probiert?
Ist so ne Art Impfung gegen Pilz.
Haben mir geholfen vor Jahren, als ich den Pilz auch nicht mehr wegbekommen hab (hiessen mal Gynatren aber jetzt haben sie glaub ich einen anderen Namen).
Wenn Du googelst mit Gynatren bekommst Du eine Menge
zu lesen darueber.
Gruss Cls

5

Hallo Cls,
Danke für Deinen Tip!
Hab die 1. Immunisierung letzten Mittwoch gemacht!
Hoffe, daß dann bei mir auch Besserung eintrifft!
Gruß Louisa