langer Zyklus nach Mirena trotz MöPf??

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich weiß jeder Körper ist anderst und ich weiß bei der einen geht's schneller bei der anderen nicht.
Ich bin heute an ZT 54 nach ziehen der Mirena. Ich hatte 3 Tage nach dem ziehen eine heftige Abbruchblutung von 5Tagen. Ich nehme nun seit 2.5 Wochen Mönchs Pfeffer in Tabletten Form on der Hoffnung dass er mir hilft meinen Zyklus un eine halbwegs normale Form zu bringen.

Seit vier Tagen tun mir abwechselnd die Brüste weh (ungefähr wie wenn jemand mit einer langen dicken Nadel durch die Brustwarze sticht). Ich kenn das von mir so nicht und hatte dies auch nie zuvor. Hatte das jemand von euch? Habt ihr einen Trick wie man diese Schmerzen lindern kann? Zudem habe ich das Gefühl wie wenn die Brust auch spannt.

An ZT 40 habe ich aufgehört mit den Ovus da es frustrierend war, kann euch also nicht sagen ob der ES schon war oder nicht. Hab auch keine Tempi gemessen.
Ich habe es mit himbeerblättertee versucht aber bei aller Liebe den bekomm ich nicht runter ;-)

So nun hoffe ich auf Erfahrungsberichte von euch und evtl Tipps bezüglich des Zyklus und der Schmerzen. Danke im Vorraus und sorry für den langen Text

1

Hallo,

also generell kann ich dir nur raten, dich wieder etwas zu entspannen. Denn es ist leider nicht unüblich, dass der Körper erstmal eine Weile (gerade im ersten Zyklus) braucht, bis es sich wider natürlich eingependelt hat.

da nützen die meisten Mittel leider auch nicht immer.

Versuch es doch mal mit dem Klapperstorchtee, vielleicht hilft der gegen diese ganzen Schmerzen und Nebenwirkungen.

Ansonsten hift leider wirklich nur warten und dem Körper Zeit geben.

Alles Gute
Susanne

2

Hallo Susanne

Danke für seine Antwort. Zeit dieses böse Wort; -) ja ich glaube ich hab vllt einfach zuviel Hoffnung und Enthusiasmus in die ganze Sache gesteckt :-( kannst du mir sagen nach was der Klapperstorch Tee ungefähr schmeckt? Die Dame im Teeladen meinte zum Himbeerblättertee der schmeckt gut und Fruchtig; -) nur der schmeckt alles andere als Fruchtig und gut :-)

3

Vll hattest du ja jetzt auch deinen es.Ich habe fast immer schmerzende und spannende brüste nach dem es,das fange ca zwei Tage später an und ist dann ca eine Woche so bis es zur mens immer schwächer wird und dann kurz vorher ganz weg ist.Mit etwas Glück bekommst du ja vll in ein/zwei Wochen deine mens?

4

Hallo nicemice,

Vielen Dank für Deine Antwort. Normalerweise hab ich immer ein ziehen im UL wenn ich meinen ES habe. Dieses ziehen hatte ich vor 1.5 Wochen kann aber nicht mit Sicherheit sagen dass es mein ES war. Trotzdem danke