2Zyklushälfte nur 8/9 Tage :(

Hi Leute habe letzten Monat erst am 16zt einen positiven ovu gehabt und schon am 25 Tag meine mens bekommen. Diesen Zyklus bin ich gerade bei Tag 19 und habe gerade erst einen positiven ovu gehabt . Ich vermute jetzt mal das der Zyklus maximal nach 28 Tagen wieder mit der mens endet . Kann man so überhaupt schwanger werden? Bin gerade so deprimiert . Versuchen es jetzt den 7 Zyklus :(

Kann mir jemand helfen oder sagen ob er trotzdem schwanger geworden ist?

Liebe grüße

1

Hi,
mir geht es genau wie dir! 2. ZH nur 8/9 Tage und ES meist um den 18. Zt. Meine FÄ tippt auf GKS und hatte mir jetzt Utrogest verschrieben. Leider hat es mir im ersten Zyklus damit nicht wirklich geholfen. Es wird schwer mit so einer kurzen Zyklushälfte schwanger zu werden. Wir sind jetzt auch im 10. ÜZ. Würde es an deiner Stelle auch mal mit Utrogest versuchen.
Alles Gute dir!
LG Briene

2

Danke ich würde das gerne versuchen aber meine Ärztin meinte ich soll erstmal drei Monate Temperatur messen und bin erst im ersten Zyklus mit Temperatur . Sie will dadurch sehen woran er liegt. Mich nervt es nur das ich jetzt drei Monate warten soll obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es daran liegt. Bin halt gerade so traurig . Ab welchem Tag muss man die nehmen?

3

Kann dich gut verstehen. Soviel unnötige Zeit die dann wieder ins Land geht! Nehme die utrogest ab es+2 für 10 Tage. Immer 2 Stück abends. Wenn es nichts bringt versuchen wir es im Januar mit Clomifen. Danach geht's in die Kinderwunsch Klinik ...

weitere Kommentare laden
5

Hallo eumel,

Ich hatte auch eine 2. zyklushälfte von maximal 10 tagen und die fa meinte zwar ist schwierig aber möglich. Hab dann auch eigene faust mönchspfeffer versucht und über 3 Monate genommen. War dann innerhalb 2 zyklen bei 12 tagen. Also es13 kam die mens. Mittlerweile bin ich in der 15. ssw. Also alles ist möglich

Wünsche euch alles gute
Carrie

7

Dankeschön das baut auf das zu hören . Ich hoffe das es bei mir genauso ist. Werde mir auch mal so einiges morgen in der Apotheke besorgen vielleicht hilft es ja und herzlichen Glückwunsch :)

10

Hallo
Ich wollte schon früher antworten habs aber vergessen. Nimm nicht zuviel das kann auch kontraproduktiv sein. Ich würde es erst mal mit dem mönchspfeffer versuchen und der braucht schon ein-zwei Zyklen bis es was bringt. Bei mir hat er jeden monat einen tag rausgeholt.

Lg und viel Erfolg

Carrie mit krümelchen 15+3 ssw

6

Lass mal deinen Progesteronwert nach dem Eisprung testen. Alles unter 10 Tagen deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin. Man sagt das es damit schwierig ist schwanger zu werden. Unmöglich ist es nicht wie ich an mir sehen kann. Allerdings kommt es da häufig zu einem frühen Abgang wenn nicht unterstützt wird. Ich hatte an ES+9 einen Wert von unter 2 (normal viel zu niedrig für die Zeit) und wurde damit schwanger. Hatte dann Blutungen an 4+4 und ab 4+6 (als man die Fruchthülle deutlich sah) bekam ich Utrogest und seit dem sind die Blutungen verschwunden.

8

Ja das werde ich auf jeden Fall mal testen lassen und auch wenn ich schwanger werden sollte. Hab ja schon eine Tochter aber seit der Geburt ist irgendwie alles anders bei mir. Danke für die tollen Tipps.