Schilddrüsenunterfunktion + Folsäure ?

Gestern hab ich erfahren das ich unter einer Sdu.leide . Nehme seit monaten Folsöure. Und ab heute Thyrextabletten. Soll ich jetzt die folsäure ganz normal dazu nehmen oder? Hat jemand erfahrungen. Wielange hats bei euch gedauert mitn schwanger werden. Danke schon mal fürs zuhören. Lg.

1

Hey! Ich leide auch unter einer SU seit 5 jahren bedingt durch Hashimoto. Ist aber bis jetzt nur eine schwache Unterfunktion, nehme L- Thyrox 25. Wie stark ist sie denn bei dir ausgeprägt? Also bei mir war das kein Problem schwanger zu werden. Solange du richtig eingestellt bist, stellt das auch kein Problem da! Du musst es halt nur regelmäßig überprüfen lassen und das vor allem in der Ss! Folsäure kannst du ganz normal dazu nehmen.

Viele Grüße
L.

2

Hallo! Ich habe seit 10 Jahren Hashimoto und es war kein Problem schwanger zu werden. Ich nehme sogar L-Thyroxin 125. Ich sollte aber immer Folsäure OHNE Jod nehmen laut dem Nuklearmediziner. Wünsch Dir viel Glück, damit es ganz schnell klappt :)

3

Ich hab auch ne Schilddrüsen unterfunktion... War in der 9 Woche schwanger als mein Stern sich verabschiedet hat. :( meine Ärztin sagte das grade in der Schwangerschaft ständige Kontrolle der Werte und das einnehmen von Schilddrüsen Tabletten und folsäure mega wichtig ist.

4

Folsaure OHNE jod dann ist alles gut ;-) steht auch richtig drauf also kannst nicnt das falsche holen! Wurde sofort umstellen auf OHNE jod musste ich auch sofort!

Hatte einen TSH von 22,9!!!! Im April und war 8 Wochen später super eingestellt! SS bin ich trotzdem noch nicht :( alles gute dir

5

Hallo Saroura,

hab auch ne Unterfunktion und Folsäure kannst du ganz normal dazu nehmen. Wenn deine Schilddrüse gut eingestellt ist kannst du schwanger werden. Der TSH sollte bei Kinderwunsch allerdings bei 1-1,5 liegen, das ist der optimale Wert.

In der Schwangerschaft, so wie die anderen schon gesagt haben, sollte der Wert regelmäßig kontrolliert werden. Bis zur 23. SSW alle 4 Wochen und danach alle 8 Wochen.

Wünsche dir, dass es bald klappt #pro

6

Danke euch für die Aufklärungen. Wünsche euch auch allen viiel glück das es bald klapt. Lg.