wann spermiogramm?

Hallo Mädels. Ich hatte heute einen normaler vorsorge Termin bei meiner Fä. Da wir jetzt schon fast ein Jahr üben für unser erstes wunder und sich noch nix getan hat habe ich sie gefragt ob wir einen Hormon Check machen können. Hat sie zugestimmt. Nächsten Monat ist es soweit. Dann weiß ich wenigstens ob da alles okay ist. :-) sie meinte aber gleichzeitig sollte mein Schatz auch sein Sperma untersuchen lassen.

Wie habt ihr das gemacht? Sind eure Männer auch direkt hin ein spermiogramm machen oder erst wo ihr schon geCheckt worden seit? Und muss er das direkt vor Ort machen oder kann er das auch zuhause machen und die Probe abgeben? Wäre dankbar für ein paar Infos. Schönen abend euch.

1

Sucht euch einen guten Urologen oder Andrologen in eurer Nähe,und wenn es nicht so weit weg ist, kann man es auch zu Hause machen, und dann dort abgeben. Ich kann nur aus persönlichen Gründen sagen, checkt die Jungs ! WEnn du fragen hast gern per PN

Andara

2

Ich war vor zwei Wochen beim gyn und habe mich auch erkundigt da wir auch seit einem guten Jahr erfolglos herzeln.er sagte hormoncheck bei mir, war Freitag das erste mal zur Blutentnahme. Und inder zweiten zyklus Hälfte nochmal. In der Zwischenzeit soll mein freund ein spermiogramm machen. Wenn alle Ergebnisse da sind findet ein beratungsgespräch statt.mein fewund hat letzten Donnerstag telefonisch einen Termin vereinbart der schon morgen stattfindet. 3-5tage vorher kein Samenerguss! !!
Also mit dem Termin ging es sehr schnell, zum Glück hat sich mein freund auch so schnell darum gekümmert.

Jetzt heißt es hoffen das alles gut ist

3

Zuhause in den becher. Warm halten. Innerhalb 30 minuten zum gyn zurück und dann unters mikroskop. Dann hast du sofort das Ergebnis. Sehr interessant im übrigen.

4

Meiner war auch beim Urologen. Konnte es zu hause machen weil es nicht weit weg war

Allerdings gibt's das Ergebnis nicht gleich weil die Schwimmer nach Abgabe untersucht werden und dann nochmal nach 2.5 bis 3 Stunden um zu schauen wie lange wie viele davon überleben

Mit den Terminen ist es unterschiedlich

5

Danke Leute für eure Tips und Meinungen. Wir werden mal anrufen und uns beraten lassen was besser ist und hoffentlich ist dann wenn es soweit ist auch alles gut. Danke euch.

6

Mein Mann hat letzte Woche sein erstes SG machen lassen. Wir hatten es einfach präventiv gemacht, da ich oft gelesen habe, dass viele sehr lange probiert hatten und erst dann ein SG haben machen lassen. Da wollten wir einfach vorbereitet sein. Hormoncheck habe ich noch nicht machen lassen, da wir erst im 6 ÜZ sind.

Mein Mann konnte es zuhause machen, fand aber im Nachhinein, dass vor Ort evtl besser ist. Er hatte dann noch ca 20 Minuten zu fahren und man muss die Jungs ja eigentlich warm halten. Also vor Ort ist glaube ich echt besser.

LG