Mönchspfeffer absetzten - wann?

Hallo alle liebe Hibbler!
Ich habe schon immer lange und unregelmäßige Zyklen gehabt, von 6-8 Wochen. Dann hab ich vor ca 3,5 Monaten angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen. Allerdings scheint es überhaupt nicht zu wirken, sondern nur noch meine Zyklen zu verlängern :-/ letzter Zyklus war 10 Wochen, diesen Zyklus (aktuel ZT 57) hatte ich auch erst am 54. ZT meinen ES. Sollte es also nicht geschnaggelt haben diesen Zyklus wird dieser wieder ca 10 Wochen lang sein. Meine Frage jetzt hab ich überlegt das wieder abzusetzen da es ja anscheinend meine Zyklen nur verlängert. Oder was meint ihr? Sollte ich sofort ab heute absetzten oder noch bis Ende des Zyklus' warten? Oder nochmal einen Zyklus versuchen?

Danke schonmal fürs lesen :-)

1

man soll es eigentlich nur 3 monate nehmen #gruebel#gruebel

so sagte mir das mein FA und steht auch in der Backungsbeilage..

sonst am besten den FA nochmal fragen der dir das empfohlen hat #winke

2

Huhu #winke,

ja, ich dachte auch man nimmt Mönchspfeffer maximal 3 Monate... Frag am besten mal beim FA nach.

Ach ja und ich hatte den Tipp hier bekommen:

http://schwangerschaftszeit.de/frauenmanteltee-bei-kinderwunsch/

Viele Grüße

3

Ich hatte es so verstanden gehabt dass man das mindestens drei Monate nehmen sollte bevor man einen merkbaren Effekt hat :-D aber ich werd es wohl dann jetzt sofort absetzten. Hab keine Lust auf noch einen 10 Wochen Zyklus... Wisst ihr wie lange das dauert bis es wieder "raus aus dem Körper ist"? :-)

Danke für den Link, schaue ich mir gleich mal näher an :-)

4

Also bei mir steht nix von nur 3 monate drin...es steht drin das man es mindestens 3 monatszyklen nehmen soll für eine zuverlässige Wirkung...

5

So hatte ich es nämlich auch verstanden.. Also drei Monate. Aber sind damit drei Monate gemeint oder drei Zyklen? Weil ich nehme es ja erst seit ca 2 Zyklen...

6

Also im zettel steht 3 monatszyklen..bei mir hat sich der zyklus verkürzt nach 2 zyklen Einnahme...hatte immer 40 tage zyklen...mittlerweile hab ich 26-28 tage zyklen...ich nehm es übrigens seit Februar...

weitere Kommentare laden