Blut selbst Test Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben, bitte nicht hauen.

Ich hab heute schonmal gestestet und meinte darauf was zu erkennen. Da meine brüste andauernd pieken (kenne ich so nur vom stillen) hab ich mir selbst Blut abgenommen (aus der vene) und will damit nun testen. Hab es in einem Röhrchen gesammelt und in den Kühlschrank gestellt. Ich wollte nun mal fragen wie das nun aussieht weil ich keine Zentrifuge habe was ich nun beachten bzw. machen kann damit ich überhaupt Serum bekomm ?? Einfach stehen lassen und warten ?

Wie gesagt es ist einfach ein versuch und da ich die Utensilien zuhause hab wollte ich einfach mal einen Test damit wagen.

Ich bin heute ES+9 hab so einige Anzeichen sie dafür sprechen das ich eventuell SS bin. Hoffe es zumindest.

Und mädels bitte bitte nicht hauen. Wer sich auskennt darf mir gerne mitteilen was nun weiter zu tun ist. Danke :-)

LG Pumuckl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kenn mich zwar nur mit Geflügelblut aus, aber da ist es so, dass sich das Serum meistens nach einiger Zeit von selbst vom Blutkuchen absetzt. Weiß allerdings nicht, wie lang das dauert und ob besser im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur...

2

Ich hab das immer gern gemacht^^
Das Blut gerinnt in einigen Minuten, es bleibt eine leicht rosafarbene Flüssigkeit übrig, das Blutserum. Es wird aber nicht immer gleich gut, mal klappt es besser mal schlechter. Warum, kann ich dir auch nicht sagen.
Das Blutsreum ist nicht so rein wie mit Zentrifuge, läuft als schlechter durch den Test. Es reicht aber, wenn es den Teststreifen erreicht. Sag mir mal Dein ergebnis, bin gespannt :-)

Liebe Grüße

Maja

3

Hi bin auch im medizinischen Bereich tätig. Selbst Blut abgenommen ? Respekt ???? also man kann mit Serum testen dafür gibt es aber bestimmte Testkassetten z.B. von mölab. Hab schon gehört dass einige das auch mit normalen Teststreifen probieren. Wichtig ist echt serum wenn du das Blut stehen lässt und du ein Serumröhrchen verwendet hast müsste sich das Serum absetzen. Halt mich auf dem laufenden bin echt gespannt was raus kommt :)

4

Hi...

da gabs hier schon mal... schau :-D

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4500156-schwangerschaftsurintest-mit-blut

LG Doreen

5

Danke für den guten Zuspruch war natürlich negativ :-) naja dann warte ich mal ab was noch so passiert vielleicht passieren ja noch wunder. Ich wünsche euch einen schönen Abend ;-)

6

Ich habe auch schon gemacht ;) !!!!!
(Bin Arzthelferin)

Hoffe du hast ein edta verwendet und keine Gelminovette . ..(das setzt sich sonst nicht ab) und bitte bei raum Temperaturen stehen lassen... nach ca 2 Std ist es abgesetzt...

Habe auf dem sst dann auch eine gaaanz leichte aber deutlich sichtbare linie gehabt... War aber nicht schwanger.. Menschen kam pünktlich...
also wenn er nicht kräftig und sehr deutlich anschlägt würde ich mit keine großen Hoffnungen gemacht. ..

Kann dir Gerebe ein Bild sende wenn erwünscht...und ich es noch finde :-)

Viel Glück!

7

Ich habe auch schon gemacht ;) !!!!!
(Bin Arzthelferin)

Hoffe du hast ein edta verwendet und keine Gelminovette . ..(das setzt sich sonst nicht ab) und bitte bei raum Temperaturen stehen lassen... nach ca 2 Std ist es abgesetzt...

Habe auf dem sst dann auch eine gaaanz leichte aber deutlich sichtbare linie gehabt... War aber nicht schwanger.. Menschen kam pünktlich...
also wenn er nicht kräftig und sehr deutlich anschlägt würde ich mit keine großen Hoffnungen gemacht. ..

Kann dir Gerne ein Bild sende wenn erwünscht...und ich es noch finde :-)

Viel Glück! <3

8

Huhu #winke

Was kam denn nun dabei raus? :-D