Test positiv aber Tempi sinkt...besteht noch Hoffnung? :-(

Thumbnail

Guten Morgen Mädels!

ich habe am Montag Abend mit einem 10er ganz leicht positiv getestet.
Mein FA riet mir dann sofort dazu wieder Progesteron einzunehmen (2x tgl. 200mg) und eigentlich hätte ich die Tempikurve da ja aufhören können, weil das Progesteron die Temperatur ja erhöht/ oben hält, oder?
Naja aber so ist es nicht...sie ist die letzten Tage immer mehr gesunken. Zwar keine großen Sprünge aber trotzdem.

Heute morgen dachte ich mir dann schon dass es das jetzt war aber ich habe gerade einen 20er mit MU gemacht und der ist leicht positiv.
Die Linie kam innerhalb der angegebenen Zeit, ist genau so dick wie die Kontrolllinie und eindeutig rosa! (Auf dem Bild kann man das nur nicht so gut erkennen).
Der 20er war am Montag noch ziemlich negativ, habe die zweite Linie erst später entdeckt.

Was meint ihr?!
Deutet die sinkende Linie daraufhin dass es doch nicht geklappt hat bzw. das kleine sich nicht richtig festgebissen hat? :-(

Ich habe richtig Angst, hatte jetzt schon 3 FG's in Folge (7.ssw, 23.ssw wegen Trisomie 18, 11.ssw) und bin deshalb etwas angespannt.
Mein FA sagt dass wir beide gesund sind und uns nichts fehlt...

Mein ZB: http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/513648/827900?1447219963

1

Keine sorge, tempi ist nicht alles!! Ich hatte in der ersten ss einen so krassen tempi-absturz, dass ich dachte: vergiss es, heute kommt die mens. War aber nicht so. Der tempi-absacker ist gerade 5 geworden :-D ich glaube, du darfst dich freuen. Alles gute!

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann kann ich also davon ausgehen, das ich jetzt höchstwahrscheinlich schwanger bin.
Freuen kann ich mich leider noch gar nicht. Die Angst dass wieder was ist, ist einfach zu groß.
Die Planungsphase und die erste, aufregende Zeit nach positivem Test hat bei mir leider ihren Zauber verloren. :-(
Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass sich alles gut festbeißt und das kleine Wunder bei uns bleibt.

10

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Trotzdem: freu dich ruhig! Du bist schwanger. Das ist doch erst mal was positives!!! Was wie wird, weiss man nie. Deshalb ist es wichtig, diese dinge als glück zu erleben. Und das ist ja schon mal ein glück. Du wirst sehen, wird alles gut werden! Alles liebe für euch!!! <3

2

Also ehrlich gesagt seh ich auf dem Test nix :/

Das ist doch ein One step der neigt oft zu vl!

4

Nein, ich habe den Test nur auseinander gebaut weil das Glas beim Foto sonst zu viel geblendet hat.
Auf dem Bild kann man es wirklich nicht so gut erkennen aber in live sieht man den Strich deutlich, ohne zu rätseln.

5
Thumbnail

Hab gerade noch ein besseres Foto gemacht. :-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu...ich kann leider beim besten willen nichts auf deinem test erkennen....net mal einen Hauch von 2.Linie....sorry für mich absolut negativ

7
Thumbnail

Besseres Foto

12

Wann kam denn die Linie ?
Das ist dann sicher der presens ne?
Halte von dem nix.der neigt echt auch zu vl und das nicht wenig.
Aber dennoch viel Glück .

13

Auf dem Test steht dass man ihn nach 3 Minuten ablesen soll, aber nicht nach 5 Minuten.
Ich habe nach genau 3 Minuten drauf geschaut und da war der Strich deutlich da.

Nein, es ist kein Presense...die gibt es bei uns gar nicht.
Ich habe den Test bei uns in der Apotheke gekauft (relativ teuer: 15€).
Diesen Test habe ich auch früher schon einige Male benutzt und nie eine VL gehabt...

14
Thumbnail

Meiner sah an es 11 auch so aus! War kaum was zu sehen und ich bin heute in der 18 SSW!
Hör auf zu messen, gönn dir in den nächsten Tage bissl ruhe, iss gesund und sei glücklich... Das hilft! Und nimmt bryophyllum Comp von Wala! Das hält die SS aufrecht! Eine Hebi hat mir das im KH empfohlen als ich wegen Blutungen da war und er 10. SSW!!
Happy Kugelzeit und willkommen im Club <3