Blut am Muttermund an ES +6

Guten Morgen, Mädels! #winke

Gestern Abend, an ES +6 (bzw. fast 7) habe ich beim Abtasten des Mumu etwas frisches Blut festgestellt. Bis nach "außen" (Slip/Toilette) kommt und kam nichts, d. h. es war wirklich nur minimal und ohne Abtasten hätte ich es vermutlich nicht mal bemerkt... Heute ist der Zervixschleim leicht bräunlich/rosa, aber als SB würde ich es nicht mal unbedingt bezeichnen.

Leider hab ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit SB in der 2. ZH gehabt. Auf eine GKS wurde ich noch nicht untersucht, allerdings habe ich jedes Mal eine schöne Tempi-Hochlage, die 14-15 Tage dauert... Das spricht ja eigentlich dagegen (oder?). Mein Zyklus ist regelmäßig, der ES an ZT 13/14.

Was meint ihr, was es mit der Mini-Blutung von gestern auf sich haben könnte? Für eine Einnistungsblutung wäre es eigentlich zu früh, oder?

Passende Bienchen haben wir gesetzt, Tempi steigt stetig, aber ich hab halt echt Schiss, dass ich den Zyklus schon wieder abschreiben kann #schmoll

Hier auch mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1058492/829009

VG #blume

1

Hallo,

vielleicht kommt das Blut ja auch vom Abtasten. Ich weiß nicht, ob der Körper dafür gemacht ist, dass man ständig in ihm "rumstochert". Wie du schon gesagt hast: Hättest du nicht abgetastet, dann hättest du die Blutung wahrscheinlich gar nicht gemerkt...

Warum machst du dir so einen zusätzlichen Druck?

3

Danke für deine Antwort.

Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag am Mumu rumdrücke oder so. Rumstochern wäre also übertrieben. Eigentlich führ ich "nur" den Finger etwas ein, um halt zu schauen, wie der ZS aussieht. Den Mumu berühre ich dabei meist nicht. Gestern bin ich nur "ran gegangen", weil der ZS hat rötlich war.

Ich weiß, ich müsste in der 2. ZH nicht unbedingt den ZS kontrollieren. Ich mach das eigentlich nur, weil ich halt immer mal wieder Probleme mit SB habe und das gern im Auge haben möchte, um meiner Gyn das demnächst so genau wie möglich zu schildern...

2

hi.

also ich würde aufhören da abzutasten... damit reizt man den MUMU nur und es kann auch zu solch einer blutung kommen. die schleimhaut ist halt sehr empfindlich!

so jetzt zu deiner eigentlichen frage ;-) ich hatte an ES+5 eine einnistungsblutung. hatte nach dem sex etwas blut am toilettenpapier und das wars. habs nich weiter gedeutet weil ich dachte es wär ne kontaktblutung. bei ES+10 hab ich fett positiv getestet ;-)

bin aktuell in der 27. ssw mit einem bubi #verliebt

4

Hey!

Normalerweise taste ich den Mumu nicht direkt ab, sondern schau nur am bzw. im Scheideneingang, wie der ZS aussieht. Halt, weil ich immer mal wieder SB habe und gern wissen möchte, wenn das wieder der Fall ist, um es ggf. mal mit meiner FÄ zu besprechen.

Wer weiß, vielleicht war es ja doch eine Einnistungsblutung. Ich dachte nur, dass die, wenn überhaupt, eigentlich ein paar Tage später ist... Nun ja, ein paar Tage muss ich mich wohl noch gedulden.

Danke und LG! :-)

5

kann eine einnistungsblutung gewesen sein. manche krümel nisten sich schnell ein manche brauchen paar tage mehr. ;-) abwarten...mehr kann man eh nicht machen. aber wenn du so wenig blutung hast das du sie sonst nichtmals bemerkt hättest dann is das nich der rede wert.

liebe grüße.

ich drücke die daumen ;-)