Clomifen- und nicht geklappt

Bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe / Rat

Hab jetzt den 2. Zyklus Clomifen genommen, 1 Tablette am Morgen.

Im ersten. Zyklus 2 tolle Follikel gehabt mit je knapp 2 cm - nicht geklappt. :-(

Im zweiten Zyklus auch wieder 2 Follikel gehabt, allerdings dieses Mal gar nicht so toll, nur 1,3 cm.

Sollten es aber trotzdem probieren.

Ovu war auch an 2 Tagen positiv.

Gestern hätte meine Periode kommen sollen, kam sie aber nicht. Hatte mich auch schon "gefreut", weil ich die letzte Woche kein PMS hatte (keine schmerzenden Brüste).

Heute früh Test gemacht - negativ.

Könnte nur noch heulen.
Soll dann - da es ja wieder nicht geklappt hat - ab dem nächsten Zyklus 2 Tabletten Climifen nehmen.

Davor graut mir schon. Denn ich hatte ab Tag 2 der Einnahme wahnsinnige Kopfschmerzen. Und das soll mit 2 Tabletten noch schlimmer werden laut Aussage meines Gyn. #schock

Spermiogramm hat mein Mann machen lassen.

Ist im unteren Normbereich, reicht aber laut Aussage Urologe und Gyn für eine Zeugung.

Bei mir wurde per Hormonanalyse festgestellt, dass kein Einsprung mehr stattfindet.

Was mir aber jetzt erst wieder so richtig in den Sinn kam war der Spruch meines Gyn bei der Verabschiedung bei der Follikelmessung, dass ich mich melden soll wenn die Blutung ausbleibt (oder der Test positiv ist).
Wahrscheinlich hat er damals schon geahnt, dass es nicht klappt und die Blutung verspätet eintritt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange sie auf sich warten lässt.

Ich hasse es.............#schmoll

1

Nicht aufgeben!

Bin aktuell im 5. Clomizyklus nach Ausschabung im Juni und es will einfach auch nicht klappen. Hatte wie du auch teilweise sogar 2 sprungreife Follis. Es muss einfach soviel passen damit es klappt. Kann dir den Zyklustee empfehlen. Der regt auch die Hormonproduktion natürlich an.

Ich nehme aufgrund der Nebenwirkungen Clomi immer abends vorm Schlafengehen. Das ist wesentlich angenehmer. Überleg dir das doch auch.

Viel Glück und weiter kämpfen! Auch wir werden es schaffen bald schwanger zu sein :-)

5

Welcher Zyklustee ist das denn?
Wie heißt der denn und ab wann trinke ich den und woher bekomme ich ihn?
Ich muss dann früh und abends je 1 Clomifen nehmen - also ca. alle 12 Stunden.
Bin gespannt, wie es mir dann da geht

6

Ich habe mir in der Apotheke eine Mischung machen lassen. Normalerweise trinkt man in der ersten Zyklushälfte 1-2Tassen am Tag Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmantel.
Ich hab mir für die erste eine Mischung aus 2/3Himbeerblätter und 1/3 Frauenmantel machen lassen. Dann ab ZT 1 bis Eisprung danach nur Frauenmantel bis zur Mens die hoffentlich irgendwann nicht mehr kommt.

2 Tabletten ist schon viel, vorallem hattest du ja schon einigermaßen große Follis. 1 1/2 Tabletten hat er dir nicht vorgeschlagen? Hab auch schon gehört dass man so steigern kann.

Es gibt übrigens auch eine Alternative zu Clomifen nennt sich Letrozol. Hab ich hier im Forum erfahren und werde meinen FA jetzt mal drauf ansprechen. Man hat damit wohl weniger Nebenwirkungen

2

Hey!
Ich kann Dich gut verstehen!
Bin mittlerweile im 8. Clomifen Zyklus und bis jetzt immer erfolglos!
Habe immer einen guten Follikel, mein Mann hat ein gutes Ergebnis beim Spermiogramm und trotzdem klappt es einfach nicht!
Selbst mein gyn weiß bald nicht mehr weiter und wird uns wohl spätestens im Januar in eine kiwu überwiesen!

Es ist nervlich so anstrengend!:-(

Aber irgendwann wann schaffen auch wir es:-)

Liebe Grüße

3

Hattet ihr einen positiven ovu? Bin derzeit im ersten clomi zyklus und hatte keinen positiven ovu test aber beim Ultraschall war ein Follikel kurz vorm sprung (oder zumindest groß genug (; )

4

Ja, hatte in beiden Zyklen nen positiven Ovu.
Aber das hat auch nix zu sagen.......

Mein Gyn sagt, man kann die Hypophyse nur 6 Monate mit Clomifen "austricksen". Danach funktioniert es nimmer.
Weiß nicht, was er danach machen will.

Ob Kiwu-Klinik für uns in Frage kommt - eher weniger.

Erstens ist mein Mann dann schon etwas über 40 und ich geh stark auf die 40 zu únd wir sind auch in verschiedenen Krankenkassen.

Und finanziell ist das leider nicht zu stemmen von uns ohne volle Unterstützung der Kasse

weiteren Kommentar laden
8

Hallo. Ich hab gerade den 2.Clomi-Zyklus hinter mir (heute nach 35 Tagen endlich die Mens bekommen) Hab den letzten Zyklus auch 2 Clomi nehmen müssen und hab ne Zyste von 3,5 cm bekommen. Hoffe die geht jetzt mit der Mens ab. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel waren meine (diesmal doppelten Nebenwirkungen). Sollte die Zyste weggegangen sein dann soll ich mir überlegen in den 3. Clomi-Zyklus zu starten. Ich überlege ob ich das tun soll. Ist vielleicht die einzige Chance? Habe ohne Clomi keine ES. Und laut Blutbild sind meine Eierstöcke kurz vor der Rente.... Alles nicht so einfach...

Liebe Grüße und alles Gute für Dich