Periode nach Elss bleibt aus

Hallo Zusammen ,

Ich hatte vor 6 Wochen eine Elss erkannt 6 + 4 ssw , links , Eileiter konnte erhalten werden. Hatte 3 Tage nach der OP meine Periode , jetzt warte ich das sie erneut kommt , aber sie kommt nicht bin jetzt im 33 ZT , hat jemand Erfahrung damit , wir haben ein 3 monatiges übungsverbot , deshalb kann ich nicht schwanger sein , wir verhüten, ich mache mir einfach nur sorgen, dass etwas nicht stimmt , ich will doch unbedingt eine Familie ! Freue mich über eure Antworten !

Liebe Grüße

1

Hey
Es tut mir leid für dein erlebtes...mir ergeht es ähnlich...hatte eine Ausschabung in der 11.ssw..und warte seit 39 Tagen das endlich meine Mens kommt...habe schon viele gelesen...das kann bis zu 6 wochen und länger dauern. Man ist einfach so ungeduldig weil man einfach wieder vom neuen beginnen will.

Fühl dich gedrückt.

3

Hey , Kopf hoch wir schaffen das ! Danke für deine Antwort, auch wenn der Anlass aus dem wir schreiben nicht schön ist , ist es doch schön das man nicht alleine auf der Welt ist !

14

Das hast du lieb geschrieben. Drück dich mal...lg und chakka ;)

2

An zt33 würde ich noch nicht von "ausbleiben" reden. Ich hatte auch so manchmal Zyklen von 41tagen. Und du warst ja auch schon in der 7ssw, d.h. Ein bisschen was muss sich ja erstmal wieder erholen hormonell. Weil mit der ersten Periode ist danach sicher nicht alles wie vorher gewesen, wenn die schon drei Tage nach der Operation kam.. Ich glaub du musst da einfach noch ein bisschen abwarten..

4

Danke Chrissy für die Antwort , ich bin im Moment was das betrifft ein emotionales Wrack ???? und eben besorgt

5

Ja das glaube ich dir #liebdrueck aber eben deshlB jetzt vielleicht erstmal versuchen wieder "zu leben" und sich nicht gleich 100% wieder nur auf den Kinderwunsch konzentrieren. Kann auch sein, dass deine Periode weg bleibt durch den psychischen Druck den du dir machst oder der eben nach so einer Situation da ist.

Ich wollte nach meinem Abgang auch ganz schnell wieder schwanger werden, nach zwei Monaten war ich dann aber seelisch erstmal wieder so weit aus meinem Loch, bzw hab alles besser realisiert, dass ich gemerkt habe, dass ich vielleicht doch etwas Zeit zum verarbeiten brauche. Schlussendlich haben wir dann ein halbes Jahr gewartet und ein paar Tage vor meinem ES hab ich mich dann dazu entschieden, dass wir es wieder versuchen können und es hat sofort geklappt. :-) und bis jetzt läuft es gut. Also vielleicht ist eine Pause manchmal besser, als man sich am Anfang vorstellen kann. Aber wenn du das nicht richtig verarbeitest, oder wenigstens ein bisschen, wird die Angst bei der nächsten Schwangerschaft vielleicht überhand nehmen und das ist auch nicht schön..#gruebel

Alles gute dir!

weiteren Kommentar laden
6

Juhuuu,

ich kann dich ja so gut verstehen. Ich hatte Anfang September eine AS bei 7+4. Es hat 51 Tage gedauert bis meine Periode wieder hatte. Das warten hat mich richtig verrückt gemacht. War teilweise richtig am durchdrehen. Aber glaub mir alles wird gut. Jetzt merke ich auch das sich alles wieder einpendelt. Ich habe Rosmarintee getrunken. Keine Ahnung ob der Tee meinen Körper wieder in Schwung gebracht hat oder ob das nur meinen Kopf war. Fühl dich gedrückt ????

8

Hey bagelmithonig Danke für deine Antwort und für's drücken , das tut gut , tut mir leid , dass auch du diese Erfahrung machen musstest, ja das mit dem Tee weiß ich auch nicht, aber so ziemlich viele Dinge können einem helfen mit ein bisschen glauben, vielleicht hole ich mir nachher mal Rosmarintee , bin eh gerade erkältet ! Alles gute für dich . Fühl dich zurück gedrückt

10

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Das schlimmste ist man liest ja soviel im Internet. Das hat mich noch verrückter gemacht. Du musSt versuchen deinen Körper und vorallem den Ärzten zu vertrauen. Wie schon gesagt ich habe sieben Wochen und zwei Tage gewartet. Ich denke du bewegst in einem absolut normalen Rahmen. Ich habe oft gelesen das sogar 12 Wochen im Rahmen liegen. Ich habe übrigens frischen Rosmarin verwendet. Der Tee ist wirklich richtig lecker. Alles wird gut - wenn nicht sogar besser ????

9

Hi lieber Hubscher erst mal tut mir leid das du das auch erleben hast ich habe im Juli auch Elss op gehabt +As da nach hatte ich auch Blutung gehabt aber laut meiner Fa ist keine Periode weil noch im Blut hcg ist bei mir hat genau 4 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekommen habe das kann auch bis 6 Wochen dauern das kommt mach dir keine sorgen ich habe nur 1 Monat pausiert und befinde mich jetzt in 3üz drücke uns di Daumen das wir wieder bald positive sst in der Hand halten können :)

13

Daumen sind gedrückt ??????????????? alles gute für dich , bei mir darf ab Januar gedrückt werden ????

11

Hallo huebsche31,

ich hatte auch bei beiden ELSS Blutungen nach der OP, die natürlich sind, aber noch keine Periode. Nach meiner ersten im März hatte ich in den ersten drei Monaten Zyklen zwischen 30 und 42 Tagen, meine zweite ELSS ist acht Wochen her und der erste Zyklus von OP bis Blutung hat 40 Tage gedauert. Jetzt bin ich schon wieder bei ZT 18 und konnte noch nicht einmal einen LH-Anstieg verzeichnen. Es dauert einfach.

Wie du aber siehst, bin ich nach der ersten ELSS sehr schnell wieder schwanger geworden. Drei Monate Pause, zwei ÜZ und ich hatte den nächsten positiven Test in der Hand. Leider ist auch diese Schwangerschaft im Eileiter hängen geblieben, der dann in der zweiten OP auch entfernt werden musste. Ich kann jetzt nur noch auf eine starke zweite Seite hoffen.

Mach dir nach 33 Tagen noch keine Sorgen, alles im Normalbereich!

LG
paeonie

12

Liebe Paeonie ,

Meine Periode hat heute eingesetzt , ich drücke dir ganz fest die Daumen ????? , dass alles gut wird , meine Angst ist sehr groß , dass ich das auch ein 2. mal erleben muss , aber man muss positive denken , alles liebe für dich , wir werden bestimmt eines Tages tolle Mamis ????