Mehr Lust auf Sex nach absetzen der hormonellen Verhütung?

Hallöchen. :-)

Ich hab ja am 23.10. meinen letzten NuvaRing entfernt und verhüte seit dem nicht mehr. Das ist noch nicht lange her, aber ich merke schon Veränderungen an meinem Körper. Unter anderem hatte ich in letzter Zeit, in der ich verhütet habe, keine Lust auf Sex. Das gab schon mal das ein oder Problem in meiner Beziehung, wobei es nie großen Krach deswegen gab. Mein Partner ist da sehr einfühlsam und verständnisvoll. #verliebt
Nun ist es so, dass ich seit einer Woche nach dem letzten Ring wieder richtig Lust auf meinen Schatz habe. :-D Das ist eine super positive Veränderung und es freut mich, dass meine Libido nicht verloren gegangen ist, sondern nur von den künstlichen Hormonen unterdrückt wurde.;-)

War es bei euch ähnlich? Wie schnell ging das bei euch mit den Veränderungen und was hat sich verändert?

LG
Schnubnub

1

Kurzum: Ja!!!!

Darum bin ich vor über einem Jahr auch auf Verhütung mit NFP umgestiegen. Und was soll ich sagen: es hat mein Liebesleben gerettet! Nie wieder Hormone!

Ich Druck dir die Daumen für eine Schwangerschaft und wünsche euch viel Spaß beim Üben ;)

Stardust#stern

2

Ich hatte das gleiche nach 4 Jahren Nuvaring.
Hab mich in der ersten Zeit gefühlt wie (sorry) ne läufige Hündin. :D

3

Hallo :-)
Ich habe den Nuva-Ring im März abgesetzt, da war die letzte Verpackung leer ;-) Hatte vorher seltenst Lust auf Sex. Seit dem Absetzen auf jeden Fall mehr! Hat sich gelohnt ;-) Werde nach der nächsten (hoffentlich baldigen #klee) Schwangerschaft keine Hormone mehr nehmen. Mir geht es ohne viel besser!
Alles Gute!

Loréen

4

Danke für eure Antworten!

Das mit der 'läufigen Hündin' kann ich verstehen.#rofl

5

Ich weis nicht wie der Ring wirkt, aber da hast du echt Glück.

Ich habe 7 Jahre die Pille genommen.
Seid 2 1/2 Jahren kaum mehr Lust auf Sex und im September die Pille abgesetzt und immer noch keine Lust...
Hoffe das geht wieder in Ordnung irgendwann...

13

Der Post ist nun schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich dir Hoffnung machen, falls es sich nicht schon von selber erledigt hat #huepf ;)
ich habe im Oktober 2015 nach 11 Jahren die Pille abgesetzt und bei mir kam diese wahnsinnige Lust auf Sex erst jetzt im März. Mein Mann weiß gerade auch gar nicht wie ihm geschieht, weil ich viel öfter Lust habe was sich nicht nur psychisch bemerkbar macht, sondern auch körperlich. Wenn ich Lust habe bin ich auch viel feuchter als noch zur Pillenzeit. Sex macht einfach viel mehr Spaß wieder! #verliebt

Ich wünsche dir alles Gute! :)

6

Kann es auch nur bestätigen! War mit der Pille eher ein sex Muffel, jetzt, besonders in den fruchtbaren Tagen, ist meine Libido auf Hochtouren :D

7

Minoukatz wie lange hast du die Pille vorher genommen? Wie lange hat es gedauert danach wieder Lust zu bekommen?

8

Ich habe die Pille 10 oder 11 Jahre genommen.

Mehr Lust hatte ich schon kurz nach absetzen (vorher kann man schon von gar keiner Lust sprechen).

Jetzt nach 9 Monaten ohne Pille läuft es auf Hochtouren :)

weiteren Kommentar laden
9

Ging mir auch so nach 8 Jahren Nuvaring.. Steht aber auch als Nebenwirkung in dem Heft. Ich will den glaube ich nicht mehr.

10

Kenn ich ;) habe jetzt knapp 14 Jahre mit kleinen Unterbrechungen die Pille genommen und ist genau das selbe. Am 16.10 die letzte genommen und nach der Regel hatte ich totale Lust ;) LG

12

Haha, das war auc hbei mir eine der ersten Veränderungen, die ich festgestellt habe. Mein Freund wusste gar nicht wie ihm geschah ;-) Ist aber, soweit ich weiss, auch eine der häufigen hormonellen Nebenwirkungen: http://www.cyclotest-myway.de/hormonelle-verhuetung-und-libido

Daneben habe ich wieder auf mein Vor-Pillen-Gewicht abgenommen und ich hatte auch unter der Pille starke Depressionen, die auch verschwanden. Also insgesamt eine SEHR SEHR positive Erfahrung .-) War auch für mich der Hauptgrund, warum ich dann im Endeffekt nie wieder zur homonellen Verhütung zurück bin.

Top Diskussionen anzeigen