Folsäure !!!

Hy ihr lieben !
Mein Mann und ich fangen ab Januar 2016 an mit der babyplanung !

Was meint ihr sollte ich jetzt schon mit Folsäure anfangen ?

Wenn ja welche Dosis muss ich den nehmen !

Und nochmal ne frage
Wie funktioniert das mit der Temperatur messen ?!

1

Schaden kann es nicht....Musst aber nicht unbedingt... Menge... Ein Dragees am Tag

2

Mein FA hat damals gesagt, dass ich mit der Folsäure anfangen soll, wenn die Pille leer ist, also als wir richtig angefangen haben.

Dosierung ist eine Tabletten täglich. Er hat mir damals Folio forte verschrieben.

Mit Tempi kenn ich mich nicht aus.
Viele Grüße

3

Hallo , doch man sollte schon bevor man aktiv wird mit dem Kiwu folsäure nehmen , am besten 3 Monate schon vorher ! Also fang am besten jetzt an! Gibt es in der Apotheke günstig für Ca 4€ heißt folio Forte !

Gruß Jessie

4

Ja auf jeden Fall! Deine Reserven sollten schon aufgegefüllt werden, falls es sofort klappt. Missbildungen wegen zu wenig Folsäure bilden sich immer am Anfang der SS, wo man manchmal noch nicht mal weiß, dass man schwanger ist...
Nicht zu teuer, aber dennoch ausreichend ist Folio forte (ab Kiwu bis 12.Woche). Eine Packung mit glaub 120 Stück kostet um die 9 € oder so...

5

Hallo,

also, Folsäure kannst du ruhg jetzt schon nehmen. Bei DM und Rossmann gibt es gute Präparate. Die reichen völlig aus.

Was die Tempi Methode betrifft, so ist sie einfach, erfordert aber etwas Disziplin.

Du brauchst erstmal ein Basalthermometer, mit welchem du vaginal oder rektal jeden Morgen zur selben Uhrzeit (auch am Wochenende) für mind. 3 min. deine Basaltemperatur misst. Wichtig ist, dass du das direkt nach dem Wachwerden und vor dem Aufstehen machst.

Das war es eigentlich schon.

Mehr Infos findest du hier: www.mynfp.de/wissen

Alles Gute
Susanne

6

Ja Fang jetzt schon mit der Einnahme an
Folio forte ist von kiwu bis 12. Ssw (800er Dosierung)

Es ist deswegen wichtig es schon frühzeitig zu nehmen weil es vor allem in der 4./5. Ssw wenn man oft noch nicht weiß dass man schwanger ist zur richtigen Zellteilung /Entwicklung des Fötus enorm wichtig ist

7

Hallo,

man sagt ca 3 Monate vor der KiWuPlanung oder spätestens ab Anfang der Planung.
Man sollte die mit 800ug nehmen, das reicht völlig, da man mit den Nahrungsmitteln auch noch Folsäure einnimmt.

Zur Tempi:

jeden morgen zur selben Zeit die Aufwachtemperatur messen, entweder recktal, anal oder vaginal. Der Messort sowie Messzeit sollte während des Zyklus nicht gewechselt werden und mindestens 4 Stunden am Stück geschlafen haben.

Was man beachten sollte, steht eigentöich in der Packungsbeilage vom Basalthermometer.

Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen