Wechseln sich die Eierstöcke immer ab?

Hallo zusammen.... Mal ne bescheidene frage..... Wechseln sich die Eierstöcke immer ab.... Ich hatte jetzt leider eine Eileiter SSW....musste operativ entfernt werden.... Ich war in der 8.Woche.... Meine frage nun, wenn mein nächster Eisprung ist ist der dann rechts? Und danach wieder links? Weiß das jemand? Danke schonmal.... Lg

1

Hi

Nein, die wechseln sich nicht ab, kann durchaus sein, dass paar Monate hintereinander nur die eine Seite das Ei beisteuert.

Grüße

2

Eine gesunde Frau verfügt über zwei Eierstöcke, in beiden können Follikel heran reifen. Allerdings ist es wohl so, dass es in den meisten Fällen einen dominanten Eierstock gibt, der grundsätzlich aktiver ist. Ich z.B. merke, dass mein ES meistens links stattfindet (MS), aber halt auch nicht immer. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden. Regelmäßig und Monat für Monat abwechseln wird es sich wohl bei den wenigsten Frauen...

3

Das ist denke ich bei jeder Frau ganz unterschiedlich. Zur Zeit habe ich oft nur links Eisprung!

Top Diskussionen anzeigen