Negative Erfahrung mit Klapperstorchtee?

Gibt's hier jemanden, der negative Erfahrungen von dem Tee berichten kann?

Anfangs war mein Zyklus echt schön, mittlerweile wird es wieder ein durcheinander und meine Ovus werden auch nicht wirklich positiver...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1090177/828918

1

Hey,

also ich trinke ihn seit 6 Wochen.
Habe soviele Erfahrungsberichte bei Am*zon gelesen, dass so ziemlich jeder gleich im 1. ÜZ damit schwanger geworden ist, das ist bei mir nicht der Fall.

Wie lange übt ihr schon?

Nach 2 Wochen Einnahme keine PMS, alles super.
Nach 6 Wochen Einnahme bin ich wg. PMS fast umgekippt, scheint also diesen Monat nicht dagegen gewirkt zu haben.

Mein Zyklus ist normal. Keine Veränderung durch den KST.

4

wir üben seit Juni mit FG im August...

Aktuell im 2. ÜZ nach der FG...

6

Das tut mir leid.
Hoffe, dass es bald klappt und der kleine Wurm sich dann festbeißt.

Alles Gute!

2

Guten Morgen,

weshalb schiebst du das Durcheinander - welches ich allerdings nicht bei dir sehe - auf den Tee?

Das sich der ES mal verschiebt ist natürlich und kommt vor. Das durch eine Erkältung oder einen Infekt ein paar Zacken in der Kurve hast, ist auch normal.
Und das die Kurve evtl. auch unruhiger wird, wenn man sich zu verrückt macht, auch.

Also, ruhig Blut. Dein Ovu wird schon noch positiv.

Alles Gute
Susanne

3

ja ich hoffe... ich denke auch, dass evtl noch von der AS im August kommen könnte...

5

Bei mir war der Zyklus vorher auch immer 27-29 Tage..

Letzten Monate, nachdem ich 1,5 Monate den klapperstorchtee getrunken hatte waren es 34Tage.. hatte schon gehofft schwanger zu sein.. Aber nix war's..
Jetzt hab ich meine mens bekommen und die ist diesmal sowas von schmerzhaft...

Aber wir waren auch 1 woche im Urlaub.. vielleicht kam es auch davon...

Hab mir jetzt nochmal tee bestellt um es weiter zu testen..
;-)

7

Guten Morgen,
ich habe mir den Tee auch vor ca. 1 Woche bestellt- aufgrund der vielen positiven Bewertungen.
Bislang trinke ich fleißig. Ob sich mein Zyklus dadurch verändert, weiß ich noch nicht.

Generell hat natürlich jeder einen anderen Zyklus, was bei dem einem klappt und hilft, muss dies nicht unbedingt auch beim anderen machen.
ich würde das an deiner Stelle im Auge behalten. Wenn du wirklich meinst, der Tee "schadet" dir mehr, als dass er gut tut, würde ich aufhören ihn zu trinken.

LG

8

ich werde ihn weiterhin trinken, er schmeckt ja sehr lecker und vll dauert es einfach bei mir ´seine zeit bis er was bewirkt

9

Ja, das würde ich auch tun.
Ich hoffe, es reguliert sich bei dir alles wieder.
ich habe leider seit Absetzen der Pille auch einen bescheidenen Zyklus und hoffe ihn damit in den griff zu bekommen#zitter

10

Hi,
Klapperstorchtee ist (wenn ich das richtig lese) eine Mischung aus Frauenmantel, Basilikum, Rosmarin u.A. Diese Kräuter sind in erster Linie nicht dazu gedacht, eine Schwangerschaft zu begünstigen, sondern einen ausgeglichenen Zyklus zu fördern, sprich zu regulieren. Wer vorher einen regelmäßigen und weitestgehend beschwerdefreien Zyklus hat, sollte NICHT auf derartige Kräuter zurückgreifen.

Frauenmantel z.B. ist angezeigt bei hormonellem Ungleichgewicht (Östrogen und Gestagen /Progesteron sind nicht harmonisch auf einaner abgestimmt.) Hier greift er regulerend ein. Wer aber einen regelmäßigen Zyklus und somit keine Hormonellen Schwankungen hat, verlängert seinen Zyklus vielleicht unnötig. Rosmarin hat die gegensätzliche Wirkung. Er ist Blutungsfördernd. Wer also sehr lange Zyklen hat, kann sie hiermit verkürzen. Empfohlen werden hier -in vielen Fällen- aber v.A. Fußbäder mit Rosmarin).

Auch ein sogenannter "Klapperstorchtee" sollte nicht ohne Anleitung bzw. Absprache mit einem Heilpraktiker o.Ä. eingenommen werden. Wichtig ist immer, dass man seine Ausgangskonstitution kennt, bevor man zu entsprechenden Mitteln greift. Ein guter Heilpraktiker wird vorher einen Hormontest via Speichel machen, bevor er eine Fruchtbarkeitsbehandlung durchführt. Nichts anderes stellt eine solche Kräuterzusammensetzung dar. Allerdings sind nicht alle Kräuterfür jede Frau geeignet. ;-)

Lieben Gruß,
K.

12

Vielen dank für deine Info!
LG

11

hi,
ich habe im Juni einen zyklus lang den tee getrunken, nie wieder................
mein zyklus war sehr durcheinander, jetzt steht die teuere Packung dieses tees nur da!
es bringt nichts, geldverschwendung