1. pillenfreier Zyklus

Hallo zusammen :)

Bis heute habe ich immer nur fleißig mitgelesen, aber heute muss ich nun doch mal eine Frage stellen. Es wird bestimmt schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema geben, daher entschuldige ich mich schonmal vorab ????

Also, nun zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Am 16.10.15 habe ich die letzte Pille genommen. Leider war dies nicht die letzte Pille aus der Packung. Ich habe erst am 8.10.15 eine neue Packung begonnen, also nur 9 Pillen genommen. Ich weiß, das ist leider nicht optimal, aber ich konnte es dann nicht mehr abwarten nachdem wir erneut über das Thema Kinderwunsch sprachen.

Jedenfalls bekam ich 4 Tage später, also am 20.10.15 sehr leichte Blutungen, die ich nur auf den Toilettenpapier sehen konnte. Das hielt 4 Tage an. Also bis zum 23.10.15

Nun frage ich mich ob der 20.10. der erste Zyklustag des pillenfreien Zyklus ist oder ob dies nur als Abbruchblutung anzusehen ist und ich jetzt auf die erste richtige Blutung warten muss um einen neuen Zyklus zu beginnen ?!

Es wäre toll wenn ihr Ratschläge oder Infos für mich habt ????

Lg

1

Oh je. Sorry für die vielen Fragezeichen an einigen Stellen. Da waren eigentlich Smileys.

2

Hallo,

warte auf die erste richtige Mens, so mitten im Zyklus die Pille abzusetzten sorgt für Wirbel. Daher kann alles etwas durcheinander geraten sein.

Nur Geduld, dass pendelt sich wieder ein, kann aber einige Monate dauern.

Alles Gute
Susanne

3

Huhu das war nur die abbruchsblutung

4

Danke für deine schnelle Antwort. :) So hatte ich mir das auch schon gedacht. War nur nicht sicher. Mache mir so viele Gedanken über alles mögliche. Schlimm.

Nun ja, dann warten wir mal ab…

Lg

weitere Kommentare laden
9

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Die Abbruchblutung war bei mir allerdings schon im September und ich warte sehnsüchtig auf die erste normale pillenfreie Mens.
Mittlerweile schon 43 Tage :(

10

Ach Mensch. Das tut mir leid. Dafür fürchte ich mich ja auch. Hast du auch mitten in der Packung aufgehört ?

11

Ja...hab auch mitten in der Packung aufgehört.

Hab zur Zeit aber auch sehr viel Stress beruflich und privat, sodass es auch davon kommen kann.
Hab jetz mal angefangen viel Vitamin C zu mir zu nehmen. Heiße Zitrone trinken etc....Das soll die Mens anregen :) mal schauen ob der Mythos stimmt...haha

weitere Kommentare laden