Haarwuchs nach Absetzen Nuvaring

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen dass seit ich den Nuvaring (im Dezember 2014 ) abgesetzt habe, ich vermehrten Haarwuchs habe. Leider an Stellen, wo ich ihn nicht möchte (vorallen am Kinn). Wird immer schlimmer. Ich hab dieses Problem schon seit der Pubertät, aber immer händelbar. Kennt eine von euch dass auch. Mein Frauenarzt ist leider keine Hilfe, hab Angst dass es auch deswegen nicht klappt.

Lg yara

1

Hi,

also ja ich kenne das.. gibts wohl nicht so oft bei Frauen. Mein FA sagte damals das wären vermehrte männliche Hormone - aber noch im normalen Rahmen.

Jetzt da ich positiv getestet hab, kommt es mir auch noch schlimmer vor... naja. mal schauen.. Abhilfe bekommst du wohl nur bei der Kosmetikerin. Die Stellen vom Haarwuchs sind meist eher für die männliche Körperbehaarung bekannt... :-( das hat mich damals in meiner ersten SS auch schon sehr belastet, bekam dann auch noch schwere Akne dazu...
und bei mir ist es auch so, dass mit der Pille garnichts zu sehen ist..

Wenn du es schon seit Dezember versuchst, hast du denn schon mal nen Hormoncheck machen lassen.. vor allem Schilddrüse etc?

LG

2

Hallo,

ja hab ich machen lassen, angeblich alles in Ordnung. Allerdings möchte mein Frauenarzt nicht mehr Untersuchungen machen, da ich ja noch im zeitlichen Rahmen liege.
Mein Freund und ich haben jetzt selbst einen Termin im Kinderwunschzentrum initiiert, da ich keine Überweisung bekomme.

Lg

3

hast du es mal mit der Zykluskurve probiert? Das hat mir damals viel Sicherheit gegeben.