Wieso Tests auseinanderbauen?

Hallo zusammen, ich lese hier ganz oft, dass Mädels Tests auseinander bauen oder digital am PC bearbeiten, um rauszufinden, ob sie schwanger sind. Ich habe vor 4 Wochen positiv getestet. Ich hatte erst einen mit Strichen von Facelle, der war schon recht eindeutig. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich direkt danach noch einen digitalen von Clearblue gemacht. Da hat man es dann schwarz auf weiß und man könnte auch schon vor Fälligkeit der Periode testen. Ich möchte hiermit an alle appellieren, die Striche raten, auseinander bauen etc.: bevor ihr diese Aktionen macht und dann doch nicht sicher seid, kauft euch den Clearblue! Ihr tut euch meiner Meinung nach mit den "Tricks" keinen Gefallen, da hier meistens auch wieder unterschiedliche Interpretationen kommen. Ich wünsche euch alles Gute und schicke gleichzeitig ganz viele Viren. Kiwi in der 7. SSW

1

Hey kiwi
Die Frage hab ich mich auch immer gestellt. Aber ich denke sie sind so nervös und hibbelig, dass sie nicht anders können. Es ist ihr Hobby. Für mich auch unverständlich aber wir müssen sie machen lassen. Es ist genauso ein paar Tage vor nmt zu testen, warum warten sie nicht bis nmt oder eins zwei Tage drüber?
Manche sind entspannt und manche nicht.

Lg Lilly in der 7.ssw :-)

2

Seh ich auch so. Bei mir brauchte es nichtmal einen Clearblue, da wardn die günstigen von Sunlife schon aussagekräftig. Viele bauen sogar den Clearblue auseinander und schauen nach Strichen und frübeln. Denn der CB hat immer 2 bzw 3 Striche, egal ob schwanger oder nicht.

3

Weil sie das Ergebnis manchmal nicht wahrhaben wollen und durch das Auseinanderbauen hoffen, doch noch eine gute Nachricht zu bekommen.
Aber die Tests sind natürlich so aufgebaut, dass man das Ergebnis im zusammengebautem Zusatand lesen können muss, also ist das Auseinanderbauen eh sinnlos.