Spermiogramm, überhaupt noch Hoffnung ?

Hallo

Die Ergebnisse vom Spermiogramm sind sa und wir sind sehr traurig .dass es so schlecht ist hätten wir nicht gedacht. Besteht überhaupt noch ein Funken Hoffnung für uns auf normalen Weg schwanger zu werden?

Anbei mal die Werte :

Ejakulatvolumen: 5%
Spermienkonzentration: 10 %

Mobilität Kategorie a 10 %, Kategorie B 10 %, Kategorie C 20 %, Kategorie d 60 %

Vitalität 40 %

Danke für Eure Antworten

1

Hallo Danii,

Es sieht wirkloich schlecht aus, aber niemals die hoffnung aufgeben, vielleicht unterstützt du dein mann mit Orthomol für Männer ,it Kinderwunsch , hatten wir auch gemacht, und es hatte geholfen...
probiere das mal aus das gibt es in der Apotheke...
falls du den namen haben willst schreibe mich ruhig per mail...

ich weiss ist alles schlecht aber genau damit wirtd es besser....

3

Woran machst Du "es sieht wirklich schlecht aus" fest?

LG netty

2

Ejakulatvolumen 5 %?

Die gesamten Daten sind unschlüssig, ich kann nichts daraus ableiten. Sorry

Ich empfehle unbedingt ein weiteres SG und das nicht beim Urologen um die Ecke, sondern bei einem Andrologen.

Hier mal die aktuellen Daten von der WHO:

Volumen 1,5 ml oder mehr
ph 7,2-8,0
Spermien-Konzentration 15 Mio/ml oder mehr
Gesamt-Spermien-Zahl 39 Mio pro Ejakulat oder mehr
Motilität (Beweglichkeit) Mindestens 32% vorwärtsbewegliche Spermien. Es wird nicht mehr (wie vor 2010) zwischen schnell und langsam vorwärtsbeweglichen Spermien unterschieden (sog. WHO a und WHO b).
Morphologie 4 % oder mehr mit normaler Form
Anteil der lebenden Spermien 58 % oder mehr vitaler Zellen, die keinen Farbstoff im Eosin-Test aufnehmen
Leukozyten weniger als 1 Mio/ml
MAR-Test weniger als 50 % Spermien mit adhärenten Partikeln
Verflüssigungszeit 30 Minuten, max. 1 Stunde
Geruch Kastanienblütenartig

LG netty

6

Ich muss netty693 auch voll und ganz recht geben, eure Angaben sind leider total unschlüssig! Ich würde auf jeden Fall noch mal ein zweites machen lassen, aber dieses mal wo anders. Aber auch ein paar Wochen warten und zwischenzeitlich das Orthomol fertil plus versuchen, hab sehr viel positives darüber gelesen. Und es gibt auch noch Globulis für den Mann Testes Comp heißen die glaub ich.

Ansonsten mal bewusst auf die Ernährung achten. Dann habt ihr beim zweiten SG sicher andere Werte.

lg

4

Hallo Danii,

nicht traurig sein und nicht aufgeben! Ist es das 1. Spermiogramm? Die Qualität des Spermas kann immer mal variieren, also mal besser und mal schlechter sein. Ich würde das Spermiogramm wiederholen und vorher sollte sich dein Mann ein Präparat suchen, was dafür geeignet ist die Spermienqualität zu verbessern. Das hat schon bei vielen geholfen ... Ortomol für den Mann, wie es hier schon genannt wurde, soll dafür gut sein. Es gibt aber auch noch andere Produkte.

Viel Glück und alles Gute!

5

Hallo. Ja es ist daa erste. Nun soll noch Blut abgenommen werden und ein zweites spermiogramm gemacht werden

7

Die Daten sind schon schlüssig. Die Prozentangaben beziehen sich auf den normalwert. Und die spermienqualität ist hier eh selbsterklärend.

Es ist nicht das beste... Aber es gibt immer noch eine geringe Chance... Profertil aus der Apotheke kann auch helfen die spermienqualität zu verbessern.... Wird bei fertilitätsstörungen beim Mann gegeben...

weitere Kommentare laden