Orakeln.....??!!

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch....hab jetzt viel vom Orakeln mit dem Ovu Test gelesen....aber immer unterschiedliche Sachen (ja muss nicht stimmen, heißt ja auch orkale^n^^)

Ich bin jetzt ES+7 (+/-1) Anfang der Woche hatte ich total das Gefühl schwanger zu sein, nicht unbedingt von den minimalen Anzeichen, sondern vom Bauchgefühl her....das ist jetzt aber irgendwie verschwunden....da ich auch überhaupt keine Anzeichen bekomme (muss nicht sein bei ES+7, ich weiß, aber man wartet ja doch drauf) und ich Sorge habe das ich mir alles nur eingebildet habe, das Gefühl, die kleineren Anzeichen....wie mega Bauchkribbeln um ES+3 rum....

Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich habe vor 2 Tagen also ES+5 einfach mal aus Spass nen Ovu Test gemacht der eine leichte 2. Linie hatte, habe heute wieder einen gemacht, der hatte auch eine leichte 2. Linie.....aber leichter als vor 2 Tagen, ist das jetzt schlecht?

Manche sagen ja man kann erst ab ES+ 10 orakeln, dann wäre das ja nicht schlimm...oder ist das sogar eher gut das immer noch ne leichte Linie da ist? Oder hat man das LH Immer leicht im Körper drin?? Fragen über Fragen mein Kopf raucht und jeden Monat das selbe.....

1

Guten Morgen,

mein Rat an dich, lass das Orakeln bitte bleiben.

Du machst dich jetzt schon verrückt, da bringt dir das leider auch nicht viel mehr Sicherheit. #sorry

Zu deiner Frage: Ja, man hat immer etwas LH im Körper, weshalb deine Ovus immer eine leichte Linie haben werden (mal mehr, mal weniger). Und zur Mens hion steigt auch der LH Wert wieder an, weshalb der Ovu dann positiver wird. Da aber LH dem HCG recht ähnlich ist, KÖNNTE ein stärker werdender Ovu auch ein Hinweis auf eine bestehende SS sein. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Hier bei Urbia gibt es im Magazin einen guten Artikel über das Orakeln.

Wenn man es macht, sollten man sich wirklich immer bewußt sein, dass es wirklich KEINE verläßliche Methode ist, um festzustellen, ob man schwanger ist oder nicht. Dann lieber an ES+12/13 mal einen SST versuchen. Der sagt schon mehr aus.

Ich weiß ja, daß man - ist der Entschluß ein Baby zu bekommen mal gefallen - am liebsten so schnell wie möglich schwanger werden möchte. Und das man gerade in dieser Situation feststellt, was für ein ungeduldiger Mensch man ist. Aber man sollte wirklich versuchen, nicht sein ganzes Hauptaugenmerk nur auf das Hibbeln legen. Das Leben steckt voller schöner Momente, genieße sie und das kleine Wunder kommt dann ganz von alleine - auch ohne Orakeln. ;-)

Alles Gute und das du bald einen positiven SST in Händen halten darfst.
Susanne

2

Erstmal kann ich dir nur dazu raten, das mit deinen ganzen Bauchgefühlen zu vergessen.
Bei ES+3 Bauchkribbeln und sowas kann immer nur Eindbildung sein. Du glaubst garnicht, was wir uns alles einbilden können!!
Ich bin jemand der gerne orakelt, aber ich habe es auch eigentlich nur einmal gemacht und war dann schon ss. Also hat das eine Orakel, dass ich gemacht habe zu 100% gestimmt. Aber auch da ist leider Geduld geboten. Es bringt dir garnichts damit schon so früh anzufangen. Man fängt auch mit dem Orakeln erst ab ES+10 an.
Das größte Problem mit dem Orakeln sind eigentlich auch die Frauen, die sich ja immer einreden wollen, dass es positiv ist, obwohl es das nicht ist. Ein Orakel ist NUR und zwar wirklich NUR positiv, wenn die Testlinie ALLER MINDESTENS genauso dunkel wie die Kontrolllinie ist, alles andere ist ein negatives Orakel (auch wenn der LH Wert täglich etwas steigt, weil das ja zum Ende des 2. Zyklus normal sein kann, dass der Ovu ohne SS allerdings richtig positiv wird, ist selten). Das Problem ist, dass die Frauen sehen, dass die Linie etwas stärker ist und sich daraufhin Hoffnung machen. Wenn man so ein Mensch ist, dann sollte man das mit dem Orakeln lieber lassen.

Bei meinen Ovus als in ss war, war die Testlinie ganz dunkel rot. Bei meiner Schwester auch. Wenn du da also eine leichte Linie hast, hat das nichts zu bedeuten.
Du musst dich einfach gedulden. Da kommen wir alle nicht drum rum.

4

Das sich alle das kribbeln einbilden glaub ich nicht. meine Freundin hat sich im Ausland eine befruchtete Eizelle einsetzen lassen, da Sie aufgrund einer Chemo keine Eizellen mehr produziert. Beim ersten Versuch klappte es nicht, beim 2. hatte sich auch ein kribbeln im Bauch wie wenn man erregt ist sagte sie, ein paar Tage nach dem einsetzen und siehe da das kribbeln wird bald 5^^

Aber ich denke ich werde das sein lassen mit dem Ovu macht man sich noch verrückter mit und abwarten muss man eh bis der SST was anzeigt

5

Nach einem natürlichen ES ist bei ES+5 für jedes Kribbeln aber zu früh. Die Einnistungszeit braucht ja zwischen 6-12 Tagen. Deswegen sollte man auf diese Anzeichen lieber nicht zu sehr achten. Man macht sich sonst irre.
Dass man ungeduldig ist, ist dem Körper ja leider egal...LEIDER!! Es bleibt einem das Warten leider nicht erspart #schmoll

weitere Kommentare laden
3

Huhu!! Ich hab diesen Monat das erste mal orakeln weil mich das auch interessiert hat. Man fängt ab es+10 an und Nacht dann jeden tag einen mit morgenurin. Der test muss jeden tag stärker werden. Mein test war dann auch bei es+15 positiv und der schwangerschaftstest auch. Man sagt ist das Orakel positiv ist die Chance 80% das man schwanger ist. Aber bei manchen Frauen ist es auch positiv und sie bekommen ihre tage. Aber ich kann dir sagen das orakeln hat eigentlich nichts gebracht weil ich auch schwangerschaftstests gemacht habe ab es+10 und der war an es+11 schon positiv. Mach lieber ab es+12 einen schwangerschaftstest :-)