Clomifen ja oder nein?

Hallo,
eine Frage,
-Kinderwunsch schon seit zwei Jahren,
-Bauchspiegelung und Hormone bei mir OK
-ganz leich eingeschränktes Spermiogramm bei meinem Mann
-regelmäßiger Zyklus

- ich benutze Clearblue Monitor Fertilitätsmonitor/ eisprung ist da und immer regelmäßig

Kiwu-oc Empfiehlt Insemination ich soll Clomifen zur UNterstützung meines ES nehmen,

Wer kennt sich mit Clomifen aus?
-Nebenwirkungen
-Erfolge?

Bitte schreibt mir#winke

1

Hallo, ich hatte den letzten Zyklus clomifen genommen (August) es war erfolgreich, bis zu einer großen Angst, welche sich auch bestätigt hat. Es sind zwei Eizellen gesprungen und wurden auch beide befruchtet, was in der 8+w festgestellt wurde. Eins war nicht gesund, und da wir schon ein Kind haben, war es für uns nicht möglich 2 weitere zu bekommen. Ich wünsche dir alles gut. Ich/wir hatte/n die große Angst davor, es stand auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung. Bei fragen ruhig melden :-)

2

Ja. Als Nebenwirkung hat der Doc gesagt das mehrere eier springen könnten, bei zwei wäre es ok bei drei würde er abbrechen.
Wir haben auch schon ein Kind. ich möchte auch nur eins. Da mein Eisprung eigentlich jeden Monat da ist wollte ich es mal ohne Clomifen versuchen (Insemination).
Ich weiß nicht was ich tun würde wenn zwei springen und befruchtet werden.

5

Ich hatte auch Zweifel, habe es dann doch probiert. Hatte auch Ovulationtest benutzt und hatte vorher noch nie so deutlich den Strich gesehen, uns schmerzen,( musste körnerkissen benutzen). Ich/wir waren glücklich wo es geklappt hatte und dann der Schock!!! Doch wir haben von vorne gleich gesagt, wenn der Fall vorkommt dann, nein. Aber, man überlegt trotzdem nach dem Schock und es hatte sich nichts geändert, an unser Meinung. Und dann war eins noch "krank" und ich wollte keine 4 Wochen weiter warten und dann sich irgendwann fragen, was wäre wenn. Wenn man sich das eine anschaut oder krank wird... Mir geht es gut mit unserer Entscheidung. Neues Lebensjahr, neues Glück. Ich habe schon wieder meine Regel und darf in 10 +/- es wieder probieren :-) ruhig melden :-)

3

Hallöchen,
Wann musst du den zum Ultraschall bei der Einnahme von Clomifen?

Ich nehms diesen monat auch trotz regelmäßigem zyklus.

4

Hallo ich nehme zwar nicht clomifen dafür letrozol da es die Gebärmutterschleimhaut nicht angreift und die warscheinlichkeit das mehrere Eier heranwachsen viel geringer ausfällt wie bei clomifen. Ich nehme es seid zwei Monaten, habe jetzt das erste mal einen schönen folikel nach 54 üz ... Vertrage es im übrigen super ;) Nur mal so nebenbei ...

6

Wann muss man bei der Einnahme von Clomifen zum Ultraschall? :/

weitere Kommentare laden