Wie den Zyklus regulieren (nach Pille)?

Hallo ihr Lieben,
da bin ich nun wieder nach 6 langen Jahren ?.

Und gleich mal mit einer Frage an euch. Wie kann ich meinen Zyklus regulieren, möglichst natürlich? Ich habe etwas von bestimmten Tees gelesen, hat damit jemand Erfahrung?

Ich habe jetzt im Juni die Pille abgesetzt (Cedia), während der ich gar keine Periode hatte.

Nach der Abbruchblutung hatte ich Zyklen von 43 und 36 Tagen und bin heute bei ZT 45...es nervt ????. Klar braucht der Körper Zeit um sich umzustellen nach der Pille, aber ich würde das gerne unterstützen.

Also bitte her mit euren Tipps ????

1

Hey,
ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und nun abgesetzt. Hatte ewig lange meine Periose nicht - monatelang!!
War dann beim Arzt, die haben diese einmal ausgelöst. Nun trinke ich diesen "Klapperstorchtee" und hoffe, dass es besser wird.

Ich bin ansonsten auch für jeden Tipp dankbar ;-)

2

Frauenmantel hab ich z.b bekommen. Hab auch die Pille verflucht oder mich selbst, dass ich sie überhaupt so lange genommen hab.

3
Thumbnail

Ich trinke den klapperstorchtee und nehme Mönchs Pfeffer! Hatte einen ewig langen Zyklus von 105 tagen!!! Jetzt scheint er tatsächlich verkürzt zu sein!!!
Hier ist mein Blatt

4

Hi, willkommen im Club. Mein 1. Zyklus ist heute endlich zuende nach 120 Tagen !! Habe auch Mönchspfeffer genommen seit 3 Wochen und es scheint zu wirken ! Bist du nun im 2. Zyklus? Das sieht doch super aus! Habe auch einfach Angst, dass der nächste wieder genauso lange wird ;
:-((((

5

Ja richtig! Bin jetzt im zweiten ÜbungsZyklus!

weiteren Kommentar laden
7

Vielen Dank für eure Antworten, ich gehe dann mal Tee kaufen :-)

8

Ich möchte euch nochmal eine Rückmeldung geben. Ich trinke seit 31.10.täglich den Tee und heute,am 5.11.,kam die Regel. Ob es darauf zurückzuführen ist,weiß ich nicht,aber ich denke schon.

Danke nochmal für eure Hilfe