Frage zu Clearblue digital Ovulationstest

Hallo,

Wir basteln seit kurzem an unserem zweiten Kind.
Ich verwende diesen Monat zum ersten mal Ovulationstests und zwar die Clearblue digital - wo es nur den Smily und den Kreis gibt. Die Temperatur zu messen ist mir zu umständlich, ich werde morgens von meiner Tochter aus dem Bett geholt und kann nicht erstmal drei Minuten lang liegen bleiben :-D

Ich hab meist einen 30Tage Zyklus und heute ist Tag 15. Der Test zeigte bisher nur Kreise an. Meinen Zervixschleim beobachte ich auch und der ist ordentlich spinnbar und milchig.
Die Ovulationstest haben ja auch Linien - und da sind zwei Linien sichtbar. Die sind in den Tagen bisher nicht viel stärker geworden, aber die zweite Linie ist da... Nun erwarte ich ja eigentlich morgen/Übermorgen meinen Eisprung und hätte heute einen Smily erhofft...

Meine Fragen nun:
Deutet die vorhandene zweite Linie darauf hin, dass der Test von der Empfindlichkeit her ok für mich ist? Oder gibt es die zweite Linie immer - auch bei Leuten für die der 40-er Ovu viel zu hoch ist...?
Ich hab den Test heute morgen mit Urin gemacht den ich nachts, zwei Stunden vorher aufgefangen hatte. Morgens um 4 wollte ich keinen Test auspacken müssen, daher bin ich erstmal wieder schlafen gegangen... Meint ihr das, dass das das Ergebnis verfälschen könnte?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Danke und viele Grüße!#winke

1

Den Clear Blue sollst du auf jeden Fall mit Morgen Urin machen...

bei mir war die Linie auch immer sichtbar und ein leerer Smily und auf einmal einen Tag später schwubs Testlinie viel Stärker als Kontrolllinie und ein Smily der mich anlächelt...
In meinem ZB kannst du die Fotos von meinen Ovus sehen...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1038697/825741?1446122567

2

Ist ja der Hammer, mit vieviel versch. Firmen Du die Ovus auswertest!!

Gibt es einen Favouriten?

LG netty

3

Ja ich habe schon soooo viele versucht und bis lang sind meine favorieten, der von Clear Blue, Cycleotest und Genecam David 20er....
Alles andere kann man eigendlich laut meinen Erfahrungen in die Tonne kloppen...

weitere Kommentare laden