Basaltemperatur nach absetzten Nuvaring

Basaltemperatur nach absetzen Nuvaring
Heute, 12:03
Hallo,

am 28.09. habe ich meinen letzten Nuvaring herausgenommen. Am 30.09./01.10. hat ganz normal meine Abbruchblutung begonnen. Am 05.10. hätte ich einen neuen Ring einsetzen müssen, was ich, nach Absprache mit meinem FA nicht gemacht habe. Seit dem 05.10. habe ich aber begonnen meine Temperatur zu messen. Die ersten 15 Tage schwankte meine Temperatur zwischen 36,2 und 36,4. Am 16. schoss die Temperatur am 36,7 und bewegt sich bis heute (Tag 23) zwischen 36,6 - 37,1. Jetzt hab ich bloß seit Sonntag (Tag 21) so komischen Ausfluss der minimal braun verfärbt ist. Also es ist irgendwie keine Schmierblutung und meine Periode auch nicht, irgendwie komisch. Ne Slipeinlage würd ich von der Menge her nicht lohnen. Meine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass sowas darauf hindeuten kann, dass man eine Gelbkörperschwäche hat. Stimmt das? Kann man das im ersten Zyklus nach dem Nuvaring schon so ernst nehmen? Sollte ich mir da Sorgen machen oder ist alles im Lot? Ich hab mich eigentlich gut eingelesen in die Sache, aber darüber hab ich jetzt noch nichts gefunden, dass das darauf hindeuten kann. Mir ist klar, dass ich theoretisch am Tag 15 einen Eisprung hätte haben können. Und das meine Hochlage bis jetzt 8 Tage andauert, was ja an sich ganz gut ist, oder? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Moenchen :-)

1

Hi

So kurz nach Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittel brauch man sich noch keine Sorgen machen, der Körper reguliert sich erst.

Und dass du in Hochlage bist, also ein ES stattgefunden hat, ist doch schon mal super.

Grüße

2

Gut, danke, denn der Meinung bin ich nämlich auch. Bewusst hab ich die Pille 7 Monate vor unserer Kirchlichen Hochzeit abgesetzt, dass ich meinen Körper wieder kennenlernen kann.

Aber die macht mich noch ganz verrückt. Leider klappts bei ihr nicht - fast schon ein Jahr - und jetzt sucht sie ständig nach Parallelen zwischen uns. Und dann weiß ich selber nicht mehr weiter.

3

Schwierige Situation, wenn man solange übt. Sie hat sicher bisschen Angst, dass es bei dir jetzt schneller bzw vor noch vor ihr klappt.

Versuch das bisschen auszublenden, du bist ein ganz anderer Mensch und der Körper macht die wunderlichsten Sachen ohne künstliche Hormone. Für den ersten Zyklus klingt es schon mal nicht schlecht;)

4

Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal! Die ersten 3 Zyklen nach Nuvaring waren bei mir auch mit viel zu kurzer 2. Hälfte. Das hat sich dann aber eingependelt. Ist doch super, dass Du direkt einen Eisprung hattest!